Das 100-Tage-Ziel und die Meilensteine

Seit Dezember 2007 existierende die Arbeitsgruppe ‚Sport und Gesundheit‘  im 'Bündnis für Familie Heidelberg'. Die Möglichkeiten, die Sportangebote für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben können, sind vielseitig. In 2008 wurden folgende Themenschwerpunkte wurden in der Arbeitsgruppe formuliert und bereits realisiert:

  • Flyers zu Sportangeboten in Heidelberg, der es Heidelberger Familien erleichtern soll, geeignete Sportangebote zu finden. Mehr dazu hier.
  • das Entwickeln eines Gutscheinblocks mit subventionierten Sportangeboten. Mehr dazu hier.
  • das Durchführen des 1. Heidelberger Familiensporttages. Mehr dazu hier.

Meilenstein 2009:
Im Rahmen des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ und auf Initiative der Stadt Heidelberg wurde in Jahr 2009 erstmals ein Feriensportprogramm für Kinder in den Sommerferien aufgebaut. Gemeinsam mit dem Sportkreis Heidelberg e.V. wollte das Amt für Sport und Gesundheitsförderung vor allem berufstätige Eltern unterstützen, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. 5 Heidelberger Vereine boten Kindern von 6 bis 11 Jahren wochenweise und ganztägig ein qualifiziertes vielfältiges Sport-und Spieleangebot an, das durch eine altersgemäße Verpflegung abgerundet wurde.

 

Suche