Für Frauen im Stadtteil Emmertsgrund Beruf und Familie. Das geht!

21.10.2013

Bündnis für Familie Heidelberg lädt zur kostenfreien mehrtägigen Veranstaltung „Beruf und Familie – das geht!“ ein

Im Rahmen des ,Bündnis für Familie Heidelberg´ bieten die VHS Heidelberg e.V., Heidelberger Dienste gGmbH, Agentur für Arbeit Heidelberg und Jobcenter Heidelberg eine Veranstaltung zum beruflichen Einstieg oder Wiedereinstieg an. Diese kostenfreie Veranstaltungsangebot findet an vier Vormittagen in den Räumlichkeiten des Stadtteilmanagement Emmertsgrund statt und richtet sich an Bewohnerinnen der Bergstadtteile Emmertsgrund und Boxberg. 


Wer sich in der Familienphase befindet, an einen beruflichen Einstieg oder Wiedereinstieg denkt und Wege sucht, Familie und Beruf zu managen, findet zu folgenden Aspekten Anregungen und Unterstützung: Welche persönlichen und familiären Kompetenzen bringe ich mit? Wie kann ich mich beruflich weiterentwickeln und dabei Familie und Beruf vereinbaren? Welche Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote passen zu mir? Welche Chancen und Möglichkeiten bietet mir der hiesige Arbeitsmarkt?

Die mehrtätige Veranstaltung findet am 21., 22., 28. und 29. Oktober 2013 jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtteilmanagements Emmertsgrund, Emmertsgrundpassage 11 B, in 69126 Heidelberg, statt.

Anmeldung beim Stadtteilmanagement oder beim ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ unter info@familie-heidelberg.de oder 06221-141019.

Suche
Kinderflohmarkt-Termine
Kontakt

Aline Moser

Bündnis für Familie Heidelberg
Tel.: 06221 141016
moser@hddienste.de