Bündnis für Familie Heidelberg

Führungskräfte. Im Dialog. – Angehörigenpflege

Lade Karte ...
Datum/Zeit:

1. Oktober 2015
9:00 - 15:00

Veranstaltungsort:

SAP SE

Kategorien:

Keine Kategorien

Information:

Businessman Making Presentation To Office Colleagues‚Führungskrafte.Im Dialog.‘ ist ein Kooperationsprojekt des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ mit der FamilienForschung Baden-Württemberg, das sich an Führungskräfte in Heideberg und der Region Rhein-Neckar richtet.

Um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, gewinnt auch für Arbeitgeber eine familienbewusste und demografieorientierte Personalführung einen immer höheren Stellenwert.

Das Angebot richtet sich an ausgewählte Führungskräfte, die sich im Rahmen der Veranstaltung über ihre Erfahrungen und Herausforderungen zum Thema Beruf und Familie branchenübergreifend mit weiteren Personalverantwortlichen austauschen.

Neben wissenschaftlichen Impulsen und Praxisorientierung zeichnet sich ‚Führungskräfte. Im Dialog.’ vor allem durch seine Experten (ehemalige oder aktuelle Führungskräfte) aus, die ihre eigenen Erfahrungen mit in die Veranstaltung einfließen lassen.

Die nächste Veranstaltung widmet sich ganz dem Thema „Angehörigenpflege – Herausforderungen für Beschäftigte, die pflegen und Handlungsmöglichkeiten für Führungskräfte“. Hier finden Sie den Flyer.

Thematische Schwerpunkte:

  • Doppelbelastung: Beschäftigte, die pflegen und die Auswirkungen auf den Berufsalltag
  • Vorteile im Fachkräftewettbewerb: Investieren in die Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigenpflege lohnt sich für Führungskräfte
  • Herausforderungen für mich als Führungskraft: Wie gehe ich mit unvorhersehbaren Pflegesituationen im privaten Bereich von Beschäftigten um?
  • Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich als Führungskraft und welche Rahmenbedingungen muss das Unternehmen schaffen?