Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Babysitter in Heidelberg gesucht? Egal ob regelmäßig oder spontan, in den Randzeiten, abends oder über Nacht, stundenweise, bei Notfällen, zur Kongressbetreuung oder zur Unterstützung bei Kindergeburtstagen.

Die Babysitterbörse des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ ist, angeregt durch vielfältigen Elternwunsch,  in Kooperation mit den Bündnisakteuren Volkshochschule Heidelberg und Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg entstanden.

Damit möchte das Bündnis Familien ein Unterstützungsangebote im Hinblick auf die Betreuung ihrer Kinder geben, was gerade im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine wichtige Hilfe ist. Die Bündnis-Website versteht sich dabei lediglich als Kontaktplattform für Eltern und ausgebildete Babysitter in Heidelberg und ermöglicht Familien die Kontaktaufnahme zu zertifizierten Babysittern. Weitere Absprachen erfolgen dann direkt und losgelöst vom ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘.

Nicht nur zertifizierte Babysitter können ihr Angebot unter Angabe ihres Namen mit Kontaktdaten bzw. Angaben zu den angebotenen Babysittingzeiten, Stadtteilwunsch oder spezielle Erfahrungen (z.B. Alter der Kinder, Umgang mit Behinderung oder Krankheit, Erste-Hilfe-Kurse oder Fremdsprachen) in der Babysitterbörse eintragen, auch Eltern können ihre Gesuche aufgeben.

Hier geht’s zu den Gesuchen und Angeboten.

  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gesuche und Angebote

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

Séverine

Zur Person

Meine Dochter is 19 Monaten alt. Ich werde an ein Tanzfestival am Samstag und Sonntag 16/06 und 17/06 teilnehmen, darum suche ich jemanden, um um ihr zu kümmern.
Tagsüber (den ganzen Tag nicht, denke ich) und auch am Abend.
In der Altstadt (in der Nähe vom Kongresshaus).

Zertifikate und Qualifikationen

Erfahrung mit Kleinkinder

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Rohrbach

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Aaron Lu

Zur Person

Ich bin portfolio manager by eine Vermögensverwaltung und suche für unsere Kinder einen Babysitter der auch Abends die Kinder betreuen könnten.

Zertifikate und Qualifikationen

Schulausbildung und Erfahrung mit Kindern und Zertifikat vorteilhaft.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

12.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bergheim
  • Neuenheim
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Luca Sophie Meyerding

Zur Person

Liebe Eltern,
Ich bin 22 Jahre alt, lebe selbst in der Heidelberger Altstadt und studiere Psychologie. Durch mein fortgeschrittenes Studium bin ich zeitlich sehr flexibel, also könnte ich auch die Betreuung am Vormittag übernehmen. Ansonsten unter der Woche nachmittags, abends oder eben an den Wochenenden. Ich bringe Zuverlässigkeit, Erfahrung mit Babies, Kleinkindern und Kindern mit sowie fließendes Deutsch und Englisch. Falls Sie auf der Suche nach einer liebevollen Betreuung für ihr Kind oder ihre Kinder sind und denken ich könnte passen, dann schreiben Sie mir sehr gerne eine Mail mit Zeiten, Wünschen, Fragen und einer preislichen Vorstellung. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Zertifikate und Qualifikationen

Erster- Hilfe-Kurs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

11.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Katharina Heß

Zur Person

Hallo Eltern und Kids!

Mein Name ist Katharina, ich bin 21 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik im 5. Semester in Heidelberg.
Ich bin ein fröhlicher und zuverlässiger Mensch und habe schon lange Erfahrung in der Betreuung von Kindern aller Altersgruppen.
Letztes Semester war ich im Rahmen eines Urlaubsemsters in Australien als Au Pair und habe auf vier Kinder im Alter von 0-6 Jahren aufgepasst. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich vermisse das Spielen und Lachen mit den Kids, weswegen ich jetzt auch auf der Suche nach einem Babysitterjob bin.
Ich habe außerdem auch 9 Monate in der Kindertagesstätte der Pädagogischen Hochschule gearbeitet und dort Kleinkinder von 0-3 Jahren betreut.
Aber auch mit älteren Kindern konnte ich schon viel Erfahrungen sammeln, durch die Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirche und einen Freiwilligendienst an einem Internat in Tansania.
Ich bin als älteste Schwester von 3 Brüdern aufgewachsen und bin es deswegen auch gewohnt wenn es mal lauter und chaotischer werden sollte. 🙂
Zeit mit Kindern zu verbringen macht mir einfach sehr viel Spaß und ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Bei mir passt es zeitlich Mittwoch & Freitag am Besten, aber an den anderen Tagen hab ich auch abends Zeit.

Ganz liebe Grüße,
Katharina

Zertifikate und Qualifikationen

- Jugendleiterkurs
- Internationaler Jugendfreiwilligendienst
- Au Pair Aufenthalt
- Betreuerin in der Kindertagesstätte der PH
- Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

10.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Mira Schneider

Zur Person

Liebe Eltern & Kids ,
ich heiße Mira bin 20 Jahre und wohne in Heidelberg. Ich bin pünktlich und auch sehr zuverlässig. Das Spielen, Basteln und Spazieren gehen mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Zeitlich bin ich derzeit recht flexibel. Mo & Mi geht es allerdings bei mir nicht .

Zu mir :
-Ausgebildete Medizinische Fachangestellte

Ich würde mich Sehr freuen, von Ihnen eine Nachricht zu erhalten .

Zertifikate und Qualifikationen

-besitze PKW und Führerschein
-Erste Hilfe Zertifikat

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

09.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Justine Lempert

Zur Person

Ich bin 20 Jahre alt und derzeit absolviere ich einen Bundesfreiwilligendienst an der Srh. Anschließend werde ich eine Ausbildung zur Jugend- Heimerzieherin machen. Ich biete Babysitting (befristet) für während der kommenden Ferien an (nur in diesen Ferien).
Diese sind vom 18.5- 4.6. Ich bin an allen Tagen flexibel, außer an Dienstagen und Donnerstagen. Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, könne sie mir gerne eine E-Mail schreiben und ich setze mich mit ihnen in Verbindung.

Zertifikate und Qualifikationen

-Bundesfreiwilligendienst an der Srh in Ngm
-Führerschein (Klasse B)
-Erste Hilfe Kurs
-Fließend Französisch
- Praktika in etlichen Kindergärten (auf Wunsch gerne auch mit Nachweis)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

08.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Pfaffengrund
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Rebecca Kleinkopf

Zur Person

Ich bin 20 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik an der PH Heidelberg im zweiten Semester. Zuvor absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen (also einer Förderschule) in Baden-Baden. Während meiner Schulzeit gab ich über mehrere Jahre hinweg Nachhilfe an Kinder im Grundschulalter.
Ich habe montags und freitags den ganzen Tag über Zeit, dienstags bin ich bis 16 Uhr beschäftigt.
An den Wochenenden kann ich bei Bedarf auch zur Verfügung stehen.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs 2014 im Zuge meines Führerscheins und Auffrischung 2016
Abitur 2016
FsJ 2016/17
Zertifizierte Jugendbegleiterin (2013)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Pfaffengrund
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Patricia M.

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Patricia, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Mannheim.
Ich bin aus gelernte Kinderpflegerin und vom Jugendamt qualifizierte Tagesmutter.
Seit einigen Jahren arbeite ich fest angestellt im Bereich der Kinderbetreuung in Heidelberg.

Wenn Sie also eine qualifizierte Babysitterin mit Führerschein Klasse B und eigenem Auto für die Betreuung Ihres liebsten Schatzes suchen, melden Sie sich bei mir.
Ich freue mich auf Ihre Kleinen.

Viele liebe Grüße

Patricia

Zertifikate und Qualifikationen

* Abschluss Ausbildung zur staatlich
anerkannten Kinderpflegerin (2010)
* Tagesmutter-Qualifikation (2012)
* Erste Hilfe Kurs (Alle 2 Jahre aufgefrischt)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Sarah Barnett und Luisa Joas

Zur Person

Liebe Eltern,
wir, Sarah und Luisa, 22 Jahre alt, helfen euch gerne bei Festen, Hochzeiten oder Geburtstagen als Kinderbetreuung aus 🙂 Wir babysitten beide in unserer Freizeit und haben durch unser Logopädie-Studium viel Erfahrung im Umgang mit Kindern! Ebenso haben wir erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert und sind durch ein Auto flexibel 🙂

Wir freuen uns über euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Barnett und Luisa Joas

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs
Ein Auto steht zur Verfügung
Pädagogische Ausbildung

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Marie Nieding

Zur Person

Hallo! Ich heiße Marie, bin 23 Jahre alt und studiere seit 2014 Jura an der Universität Heidelberg. Ich stamme ursprünglich aus der Kleinstadt Bad Hersfeld in Hessen und habe eine jüngere Schwester. Das vergangene Jahr habe ich im Rahmen meines Studiums in Frankreich verbracht. Dort habe ich einmal die Woche zwei französische Kinder (7 und 10 Jahre alt) von der Schule abgeholt, für sie gekocht, mit ihnen Hausaufgaben gemacht und den Nachmittag verbracht. Bezüglich der Sittingzeiten bin ich momentan sehr flexibel, da mein Studium erst wieder im Oktober beginnt.

Zertifikate und Qualifikationen

Seit 2012 bin ich als ehrenamtliche Skilehrerin des Hessischen Skiverbandes in meinem Heimatverein tätig und begleite jeden Winter Kinder- und Jugendgruppen auf Skifreizeiten.

Über eine Nachricht würde ich ich sehr freuen!

Viele Grüße,
Marie 🙂

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

05.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Mireille Krebs

Zur Person

Hallo, mein Name ist Mireille, ich bin 52 Jahre jung und habe zwei Töchter und einen Sohn (23, 18 und 12 Jahre alt). Wir wohnen in Heidelberg-Kirchheim.

Von Beruf bin ich Fremdsprachensekretärin für Englisch und Französisch, arbeite aber seit vielen Jahren als Nanny im Privathaushalt, weil ich kleine Kinder und Babies sehr liebe und die Arbeit mit ihnen mir unglaublich viel Freude bereitet.
Ich bin sehr liebevoll und warmherzig.

Mittwochs und Donnerstags bin ich bereits für eine Familie in der Bahnstadt tätig, habe somit noch Montags, Dienstags und Freitags Zeit mich um ihr Kind/Baby zu kümmern, entweder morgens oder nachmittags/abends. Entweder regelmäßig oder auch nur sporadisch.

Auto ist selbstverständlich vorhanden.

Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Liebe Grüße

Mireille

Zertifikate und Qualifikationen

Fremdsprachensekretärin E/Fr/Sp, Erste-Hilfe Kurse am Kind/Baby, bin auch für den pme Familienservice Mannheim tätig und dort als Betreuungsperson gemeldet, einwandfreies Führungszeugnis, Auto, bin flexibel.

Und das allerwichtigste: Seit 23 Jahren Erfahrung mit meinen eigenen Kindern!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

04.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Katrin Schmid

Zur Person

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich heiße Katrin, bin 25 Jahre alt und habe vor kurzem mein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg abgeschlossen. Seit Januar darf ich das schöne Heidelberg mein Zuhause nennen 😊. Da ich aktuell zwischen Studienabschluss und Berufseinstieg stecke und schon immer gerne Zeit mit Kindern verbracht habe, bin ich ab sofort auf der Suche nach kurzfristigen Babysitterjobs. Da diese Phase zeitlich begrenzt sein wird, bin ich garantiert bis Ende Juni zeitlich flexibel verfügbar.
Als Babysitter bringe ich langjährige Erfahrung mit, vor allem für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Gerne bin ich aber auch bereit, jüngere Kinder zu betreuen bzw. ältere Kinder von A nach B zu fahren oder bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Am liebsten bin ich mit den Kindern auf Entdeckungstour draußen in der Natur oder auf den umliegenden Spielplätzen unterwegs.

Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder kennen zu lernen.

Eure Katrin

Zertifikate und Qualifikationen

Langjährige Babysitter Erfahrung
Führerschein + Auto

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

03.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Kirchheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Melina

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

ich heiße Melina, 23 Jahre alt und komme aus Heidelberg Rohrbach. Ab September beginne ich meine zweite Ausbildung als Erzieherin und gehe bereits 2x die Woche freiwillig in einen Kindergarten um dort auszuhelfen. Da mir der Umgang mit den Kindern super viel Spaß bereitet und ich an 3 Tage in der Woche Zeit habe, würde ich gerne die freie Zeit nutzen und ein wenig Babysitten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht um Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Liebe Grüße
Melina Steubing 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

ausgebildete Fachangestellte für Bürokommunikation
Führerschein und Auto

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

02.05.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Kirchheim
  • Neuenheim

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

samantha

Zur Person

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und kann sehr gut mit Kindern umgehen.
Mich können sie unter meiner E-mail samanthataho@yahoo.de kontaktieren.
Lg Samantha Taho

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe schon mal auf kleine Kinder aufgepasst und ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs belegt. Ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasialzweig).
02.05.2018

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

27.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

Alexia

Zur Person

Hallo, Liliane (4) und Max (2) würden gerne ihre Nachmittage mit dir verbringen…Aus dem Kindergarten abholen, Eis essen gehen, auf den Spielplatz oder in den Garten gehen.

Da ich aufgrund meiner Schwangerschaft eingeschränkt bin, muss ich mich schonen und wir suchen ab sofort einen Babysitter für unsere beiden Kinder.
• Voraussichtlich bis Ende August/ (Gerne auch anschließend weiterhin)
• Im besten Fall 5 Tage die Woche
• Evtl. auch nur zwei oder drei Tage, falls wir 2 Babysitter finden - vielleicht hat
ja auch eine Freundin von dir Lust?
• Von 15:30-19:00
• Im August evtl. flexiblere und längere Zeiten, da der Kindergarten Ferien
macht
• Gute Bezahlung

Interesse? Dann melde dich doch und stell dich Lili und Maxi vor. Wir würden uns freuen.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

27.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Annalena Müller

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Annalena, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Seit Oktober studiere ich an der PH Heidelberg Sonderpädagogik auf Lehramt und wohne derzeit in Eppelheim. Da ich nur an drei Tagen in der Woche Vorlesungen habe, würde ich meine Freizeit gerne nutzen und nebenbei Babysitten. Bei mir zu Hause habe ich bereits mehrere Jahre das Tennistraining für Kinder im Alter von 6-10 Jahren geleitet. Außerdem habe ich mein Bundesfreiwilligendienst in einem Sprachheilkindergarten absolviert, in dem ich für die 3-6 jährigen Kinder zuständig war und dort auch jetzt noch in den Semesterferien aushelfe.
Somit habe ich bereits viel Erfahrung mit Kindern sammeln können und gemerkt, dass mir der Umgang mit ihnen sehr liegt und auch sehr viel Spaß bereitet.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und Sie und Ihre Kinder kennenzulernen:)

Liebe Grüße
Annalena Müller

Zertifikate und Qualifikationen

Führerschein (2015)
Abitur (2016)
Bundesfreiwilligendienst (2016/2017)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

25.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Mira Schneider

Zur Person

Biete Babysitting an!
Ich heiße Mira bin 20 Jahre und wohne in Heidelberg. Ich bin pünktlich und auch sehr zuverlässig. Das Spielen, Basteln und Spazieren gehen mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich könnte am Wochenende und manchmal auch in der Woche nach der Arbeit (Ausgebildete Medizinische Fachangestellte /Anästhesie Assistenz ) auf Ihre Kinder aufpassen. Ich würde mich Sehr freuen, von Ihnen eine E-Mail zu erhalten. 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

Ausgebildete Medizinische Fachangestellte , Anästhesie Assistenz
Erste-Hilfe-Kurs (2016)
Führerschein und Auto

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

25.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in

Name

Susanne Hartmann

Zur Person

Wir sind eine Familie mit zwei Jungs aus der Altstadt. Der Große ist 4 1/2 Jahre und der Kleine wird im Juni 3 Jahre alt. Wir suchen eine aufgeschlossene, zuverlässige Babysitterin die so schnell nichts aus der Ruhe bringt und jeden Spaß mit macht. Die Sittingszeiten sind variabel, entweder nachmittags oder abends, ca. 1x pro Woche für ca. 2-3h, auch in den Sommermonaten.
Wir freuen uns sehr auf Dich!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

23.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Bahnstadt
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Sophie

Zur Person

Liebe Eltern,
mein Name ist Sophie, ich bin 20 Jahre alt und studiere im vierten Semester Psychologie hier im Heidelberg, wo ich auch seit fast zwei Jahren wohne. Seit 7 Jahren betreue ich in meinem Heimatort eine Kinder- und Jugendgruppe und konnte dort Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren sammeln. Während meiner Schulzeit konnte ich Erfahrungen im schulischen Kontext der Betreuung in Form von Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe sammeln. In meinem FSJ im Anschluss an mein Abitur konnte ich vielfältige Einblicke in die Betreuung von Kindern im Gymnasialalter erhalten. Bisher habe ich immer wieder auf Kinder im Bekanntenkreis aufgepasst und so Betreuungserfahrung mit Kindern im Alter von 2 Monaten bis 6 Jahren sammeln. seit 2013 bin ich ausgebildete Gruppenleiterin für Kinder- und Jugendgruppen, seit 2016 bilde ich Jugendliche selbst aus.
Ich bin ein sehr offener, freundlicher und fröhlicher Mensch. Der Umgang mit Kindern bereitet mir große Freude. Gemeinsame Aktivitäten, wie gemeinsames Spielen, spazieren gehen, auf den Spielplatz gehen, etwas kochen oder backen liegen mir dabei besonders am Herzen. Da ich für die Uni viel von zu Hause aus machen kann, bin ich recht flexibel und könnte im Notflall auch spontan die Kinder in Kindergarten oder Schule abholen. Sittingzeiten wären durch meine ehrenamtlichen Aktivitäten bevorzugt unter der Woche vormittags/nachmittags/abends, mit etwas Vorlaufzeit wären auch Wochenendtermine möglich.

Ich würde mich sehr darüber freuen, Sie und Ihre Kinder kennenlernen zu dürfen.
Liebe Grüße,
Sophie

Zertifikate und Qualifikationen

Ausgebildete Gruppenleiterin für Kinder und Jugendliche (2016)
Erste-Hilfe Kurs für Kinder und Jugendliche (2017)
Führerschein und Auto

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Lina Lazari

Zur Person

Unsere Tochter ist 15 Monate alt und wir suchen eine Babysitterin, die sie von der Tagesmutter abholen kann 2 bis 3 mal im Monat und 2 bis 3 mal im Monat sie ins Bett bringen kann und ein Paar Stunden auf sie aufpassen kann wenn ich Yoga abends unterrichte. Mein Mann arbeitet Schichtarbwit und ich bin Ärztin und Yoga Lehrerin und wir brauchen jemanden, der zeitlich flexibel ist. Wir wissen schon 1 Monat im Voraus, wann wir jemanden brauchen würden. Ein gutes Englischkenntnis ist ein Muss da wir Englisch als Muttersprache haben.

Zertifikate und Qualifikationen

Sprache Englisch, Erfahrung mit Kinder, Empfehlung von frühere Angestellter oder Kontaktdaten von anderem Familien, bei den Sie gearbeitet haben

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

23.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Amelie Ebert

Zur Person

Liebe Eltern, liebe Kinder,
ich bin eine 14 jährige kinderliebe und verantwortungsbewusste Gymnasialschülerin. Da ich manchmal auf meinen kleinen Neffen aufpasse habe ich auch schon ein wenig Erfahrung, allerdings würde ich Kinder im Alter ab 2 Jahren aufwärts bevorzugen, da ich noch keinen bezahlten Babysitter-Job hatte und mich deshalb noch nicht so sehr auskenne. Ich habe normalerweise Montags, Dienstags und Freitags Zeit. Wochenenden müssten spontan abgesprochen werden. Unter der Woche könnte ich nachmittags gut in Wieblingen, da ich dort zur Schule gehe aber auch Neunheim, Handschuhsheim und Dossenheim sind für mich gut erreichbar. Ich liebe es mit Kindern zu spielen, basteln und lachen. Ich freue mich auf die schöne Zeit mit ihren Kindern!

Liebe Grüße
Amelie

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe am 10.03.18 einen Babysitterkurs mit Diplom abgeschlossen.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

23.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Lila

Zur Person

Ich bin 25, Studentin, Französin, Kinderbetreuerin. Wohne in d. Weststadt, bin flexibel und mobil!

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe Kurs, Kinderbetreuerin Ausbildung in Frankreich (B.A.F.A.)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

22.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Weststadt
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Katrin Schmid

Zur Person

Liebe Eltern, liebe Kinder,
ich heiße Katrin, bin 25 Jahre alt und habe vor kurzem mein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg abgeschlossen. Seit Januar darf ich das schöne Heidelberg mein Zuhause nennen 😊. Da ich aktuell zwischen Studienabschluss und Berufseinstieg stecke und schon immer gerne Zeit mit Kindern verbracht habe, bin ich AB SOFORT auf der Suche nach kurzfristigen Babysitterjobs. Da diese Phase zeitlich begrenzt sein wird, bin ich nur bis ca. Mitte Juni verfügbar, dafür aber ab sofort und ziemlich flexibel.
Als Babysitter bringe ich langjährige Erfahrung mit, vor allem für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Gerne bin ich aber auch bereit, jüngere Kinder zu betreuen bzw. ältere Kinder von A nach B zu fahren. Am liebsten bin ich mit den Kindern auf Entdeckungstour draußen in der Natur oder auf den umliegenden Spielplätzen unterwegs.
Meine bevorzugten Stadtteile: Bergheim, Weststadt, Altstadt, Neuenheim, Bahnstadt, Wieblingen und Handschuhsheim.
Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder kennenzulernen.

Eure Katrin

Zertifikate und Qualifikationen

Langjährige Babysitter Erfahrung
Führerschein + eigenes Auto

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

20.04.2018

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Caro

Zur Person

Liebe Eltern,
ich bin Caro, 21 Jahre alt und studiere Germanistik und Anglistik an der Uni in Heidelberg.
Ich habe sieben Monate als Au Pair in Australien gearbeitet, wo ich drei Jungs betreut habe (sechs Monate, anderthalb und zweieinhalb Jahre alt) und babysitte schon seit Jahren nebenbei Kinder im Alter von sechs Monaten bis sieben Jahren.
Ich bin ein sehr offener und fröhlicher Mensch, der ist liebt, mit Kindern zu arbeiten und sehr zuverlässig ist:)
Ich würde mich freuen, von euch zu hören und euch kennenzulernen:)
Liebe Grüße, Caro

Zertifikate und Qualifikationen

- sieben Monate Au Pair Aufenthalt in Australien
- insgesamt sechs Wochen Praktikum im Kindergarten
- fünf Babysitterjobs in der Vergangenheit (Mädchen und Jungen im Alter von einem Jahr bis sieben Jahren)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

19.04.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bergheim
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Ronja Saar

Zur Person

Ich bin Ronja, 21 Jahre alt und studiere Soziologie im 4. Fachsemester an der Universität Heidelberg. Ich habe bereits Babysitter Erfahrungen gesammelt bei Kindern im Alter von 1, 3, 4 und 7. Zu dem war ich lange Zeit als Trainerin in einem Sportverein tätig. Hier habe ich mit Kindern im Alter von 3-6, 6-10 und 10-16 getanzt und geturnt. Ebenfalls habe ich ein 2 wöchiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert.
Ich habe große Freude daran Kindern zu helfen, ihnen etwas beizubringen und mit ihnen zu spielen.
Ich bin flexibel was die Sittingzeiten angeht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden und wir uns kennenlernen können. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs (2015)
Abitur (2016)
Führerschein Klasse B (2014)