Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Babysitter in Heidelberg?

Egal ob regelmäßig oder spontan, zu Randzeiten, tagsüber, abends oder über Nacht, stundenweise, bei Notfällen, zur Kongressbetreuung oder zur Unterstützung bei Kindergeburtstagen… SchülerInnen, die in der Nähe wohnen, Studierende oder junggebliebene Senioren, diese digitale Pinnwand steht allen Interessierten flexibel zur Verfügung.

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen Ihre Anfrage unter Gesuche ein, qualifizierte Babysitter stellen Ihr Angebot unter Angebote in unten stehendes Formular ein. Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn anschließend frei (Sie werden darüber nicht gesondert informiert). Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt. Nachträgliche Änderungen sind dann nur noch auf Anfrage oder als neuer Eintrag möglich. Die Einträge werden nach ca. 2 Monaten gelöscht, auf Anfrage selbstverständlich auch früher. Gesuche und Angebote werden selbständig und in eigener Verantwortung der Inserenten erstellt. Die Kontaktaufnahme von Inserenten und Interessenten erfolgt selbständig und auf eigene Verantwortung. Diese Plattform ist kein kommerzielles Angebot und steht daher nur Privatpersonen offen. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos, es fallen keinerlei Gebühren an.

Für alle Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen möchten. E-Mail-Adressen werden auf der Babysitterbörse nicht in Klarschrift veröffentlicht, sondern lediglich hinterlegt. Der Erstkontakt (wenn ein Interessent auf eine Anzeige reagiert) erfolgt pseudonymisiert über das Feld „Nachricht senden“ (der Kontakt wird über die Website hergestellt) – jeder folgende Kontakt erfolgt dann direkt und persönlich zwischen Inserent und Interessent. Telefonnummern (Angabe freiwillig) sind in diesem Formular, im Gegensatz zu E-Mail-Adressen, sichtbar.

Die Babysitterbörse dient nicht der Vermittlung sondern stellt eine Möglichkeit dar, mit der Anbieter und Suchende selbständig in Kontakt treten können. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Die Babysitterbörse des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ ist, angeregt durch vielfältigen Elternwunsch,  in Kooperation mit den Bündnisakteuren Volkshochschule Heidelberg und Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg entstanden.

Bereits vorhandene Einträge finden Sie unten auf der Seite.
  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gesuche und Angebote

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

Anne-Kathrin Deloux

Zur Person

Hallo,
für unsere zwei Kinder, 9 und 11 Jahre, suchen wir für die Betreuung nach der Schule bzw. Hort (Pädaktiv) für rd. zwei Nachmittage / Woche jemanden, der/die die Stellung hält und eine schöne Zeit mit unseren Kindern verbringt.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Lina Lazari

Zur Person

Hallo,
Wir suchen für unsere Tochter (18 Monate alt) eine Babysitterin, die sie auch vom Tagesmutter ab und zu abholen kann da ich und mein Mann beide berufstätig sind (ich Ärztin und er Opernsänger) . Wir reden Englisch als Familiesprache können aber auch sehr gut Deutsch. Auf eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.

Hi, We are are looking for a babysitter for our 18 month old daughter. We would need someone that could pick her up from day care a few times and that could care for her till we get home. We are an English speaking family but we also speak German very well. We are looking forward to hearing from you.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Anna Liman

Zur Person

• Über mich:
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse der Schule IGH in Rohrbach. Ich komme aus Ukraine, weshalb ich auch neben Deutsch fließend Russisch und Ukrainisch sprechen kann. Ich lebe allerdings schon seit über 6 Jahren in Deutschland. Auch habe ich schon Erfahrung bei mehreren Familien gemacht und habe selber eine kleine Schwester die ich oft babysitten musste.
• Sittingzeiten:
Montag - Dienstag: ab 17.00 Uhr
Mittwoch: ab 13.00 Uhr
Freitag: ab 16.00 Uhr
• bevorzugte Stadtteile:
Heidelberg
! Es währe mir lieber wenn sie mich per Nummer anschreiben oder anrufen würden, danke 😊

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterdiplom (14.04.2018, Kurs 1713.03k/2018/1)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Anna Liman

Zur Person

• Über mich:
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse der Schule IGH in Rohrbach. Ich komme aus Ukraine, weshalb ich auch neben Deutsch fließend Russisch und Ukrainisch sprechen kann. Ich lebe allerdings schon seit über 6 Jahren in Deutschland. Auch habe ich schon Erfahrung bei mehreren Familien gemacht und habe selber eine kleine Schwester die ich oft babysitten musste.
• Sittingzeiten:
Montag - Dienstag: ab 17.00 Uhr
Mittwoch: ab 13.00 Uhr
Freitag: ab 16.00 Uhr
• bevorzugte Stadtteile:
Heidelberg
! Es währe mir lieber wenn sie mich per Nummer anschreiben oder anrufen würden, danke 😊

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterdiplom (14.04.2018, Kurs 1713.03k/2018/1)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

13.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Justine lempert

Zur Person

Liebe Eltern,
mein Name ist Justine, ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Ab Oktober startet meine Ausbildung zur Jugend-und Heimerzieherin. Um mir etwas Taschengeld dazu zu verdienen, würde ich sehr gerne babysitten. Ich suche eine Familie für einen längeren Zeitraum. Da ich zweimal die Woche bei einer anderen Familie bin, suche ich etwas für 1 mal die Woche ab 16/17 Uhr.
Gerne auch mal an Wochenenden.
Für weitere Infos gerne mich anrufen.

Zertifikate und Qualifikationen

-Füherschein (Klasse B)
-erste Hilfe Kurs
-BFD an der Srh in Neckargemünd
-etliche Praktika (gerne auch mit Nachweis)
-fließend Französisch

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Kirchheim
  • Rohrbach

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Claire Paugam

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
Ich bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in Wiesloch.
Zu meinen Erfahrungen : Ich war letztes Jahr für ein halbes Jahr in England sowie auch in Schottland als Aupair. Das alter der Kinder lag zwischen 3 und 14.
Auch arbeite ich gelegentlich im Soccer 4 you, hier in Wiesloch in der Kinderbtreunung wie als auch als Trainering, wo meine Aufgaben hauptsächlich die Kinderbetreuung sind, wie das klettern zusammen mit den Kindern.

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung zur Lufhansa Ausbildunfg als Pilotin, habe dehalb nur Abends gelegentlich Zeit.
Ich freue mich auf Ihre Nachrichten und bei Fragen können Sie mich gerne unter der angegebenen Email adresse oder per telefon kontaktieren.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe Kurs 2016
Baby-Kleinkinderschwimmen-nur Erfahrung
Trainer Schein, Bambini-Klettern- 2016

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

04.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Kirchheim

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Alex

Zur Person

Hallo liebe Babysitter und Leihomas,
Du spielst gerne fangen, kennst dich mit Dinosauriern aus und isst gerne Pfannkuchen 😉 Dann bist du sicher die beste Betreuung für unsere Jungs.
Wir suchen ab Ende September für unsere beiden Jungs (8 und 5) eine regelmäige, zuverlässige Babysitterin, einmal wöchentlich dienstags von 13.30 bis etwa 18 Uhr. Wir wohnen in Kirchheim. Wir würden uns freuen von dir zu hören.

Liebe Grüße
Katrin und Alex

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

04.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Neuenheim
  • Weststadt
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Theresa Pfannenschmidt

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

ich bin Theresa, 22 Jahre alt und schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit in Psychologie. Bisher habe ich jeden Dienstag zwei Kinder (4,8) einer Ärztefamilie von der Schule bzw. vom Kindergarten abgeholt, für sie gekocht, mit ihnen gespielt und Hausaufgaben mit ihnen erledigt.
An Wochenenden habe ich ebenfalls oftmals abends auf sie aufgepasst. Da die Familie nun leider wegziehen musste, bin ich auf der Suche nach einer neuen Familie.
Durch die freie Zeiteinteilung des Schreibens meiner Bachelorarbeit bin ich zeitlich sehr flexibel.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.

Zertifikate und Qualifikationen

Führerschein
5 Monate Au-Pair Erfahrung im Ausland (6,8,12 Jahre alte Kinder)
Empfehlungsschreiben meiner früheren Babysitter-Familie
Erste Hilfe Kurs
Nachhilfelehrerin für 3 Jahre im Fach Deutsch und Englisch

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.09.2018

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in

Name

Tabea

Zur Person

Wir wohnen in Wieblingen und suchen eine Kinderbetreuung, die gerne auf unsere beiden Jungen, 7 und 8 Jahre alt, aufpasst. Nach Absprache, ab und zu abends am Wochenende bzw. 1x Woche auch nachmittags. Hast du Zeit und Lust? Dann melde dich einfach. Viele Grüße Tabea

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

03.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Teresa Williams

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
ich bin 16 Jahre alt, besuche die 11. Klasse des KFG Heidelberg und suche einen Job als Babysitterin. Ich habe bereits bei einer anderen Familie babygesittet und habe auch durch meine zwei Halbgeschwister Erfahrung mit kleinen Kindern.
Ich bin zuverlässig, liebevoll, immmer gut gelaunt und habe Freunde am Umgang mit Babys, Kleinkindern und Schulkindern.
Ich freue mich von euch zu hören.

Zertifikate und Qualifikationen

Ich spreche auch fließend Englisch.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

02.09.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Pfaffengrund

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Claudia

Zur Person

Hallo liebe Babysitter/Leihomas,

ich bin erst vor Kurzem mit meiner Tochter Louisa nach Eppelheim gezogen. Und ich suche für ab uns zu am Abend oder am Wochenende eine Betreuung für Louisa bei uns zu Hause oder am Wochenende auch gerne in Heidelberg auf einem Spielplatz/Zoo oder ähnliches.

Louisa ist ein fröhliches und aufgewecktes 1-jähriges Mädchen, dass gerne die Welt entdeckt. Wir würden uns sehr freuen jemanden zuverlässigen zu finden, der sich mit Kindern auskennt und Freude am Umgang mit Kleinkindern kann.

Freuen uns schon jetzt auf positive Nachrichten.

Liebe Grüße
Claudia

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

31.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Elisa Koch

Zur Person

Ich bin Elisa, 21 Jahre alt und studiere Zahnmedizin hier in Heidelberg.
Seit 5 Jahren bin ich Tennistrainerin vor allem für Kinder im Alter von 2-16 Jahren, habe 2 Praktika in einer Kita gemacht und früher regelmäßig auf Kinder in meiner Nachbarschaft aufgepasst.
Ich bin ein sehr fröhlicher und offener Mensch, mache gerne Sport und spiele Tennis.
Ich würde mich über eine Anfrage von Ihnen sehr freuen. Liebe Grüße, Elisa Koch

Zertifikate und Qualifikationen

Führerschein
Praktika im Kindergarten
Tennistrainerin
Jahrelange Babysittererfahrung

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

30.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Kirchheim
  • Rohrbach

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Chiara Sperlich

Zur Person

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und beginne im Semptember meine Ausbildung als Erzhierin und wurde gerne während meiner Ausbildung ein kleines Taschengeld verdienen mit Babysitten. Ich wohne in Kirchheim und habe bereits erfahrungen mit Kindern sowie Kleinkindern . Ich habe einen Babysitterkurs absolviert sowie auch ab und zu arbeite ich bei Ferienfreizeiten wo ich auch mit Kindern zusammenarbeite . Ich habe einen großen Spaß mit Kindern zu arbeiten bzw. Kinde zu betreuen .
ich kann mit Abpsrache abends oder am sonstren am Wochende auf Ihre Kinder aufpassen .
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen
Liebe Grüße

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitter Diplom

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

30.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Bahnstadt
  • Boxberg
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Laura

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Laura, ich bin 23 Jahre und komme aus Heddesheim. Ich beginne im Oktober mein Studium an der PH Heidelberg für "Frühkindliche und Elementarbildung".
Ich bin eine sehr verantwortungsvolle, zuverlässige und liebevolle Person.
Sittingzeiten:
Montag, Dienstag: ab 16:30
Mittwoch, Donnerstag,Freitag: ab 14:30
Gegebenenfalls wäre es auch möglich die Kinder vor Uni beginn in die Kita zu bringen.

Zertifikate und Qualifikationen

Großer Erste-Hilfe-Kurs
Praktikum Grundschule
Praktikum im Sonderpädagogischen Dienst
Arbeit mit Kindern am Pferd

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

30.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Kathrin und Christian Jauch

Zur Person

Hallo, wir suchen für unsere beiden Töchter (1 und 4 Jahre) einen Babysitter oder eine Babysitterin, der/die die Kinder einmal pro Woche vom Kindergarten abholen kann und den Nachmittag mit ihnen verbringen kann. Wichtig sind uns Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie natürlich Spaß daran, Zeit mit kleinen Kindern zu verbringen. Wir freuen uns über Zuschriften.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

29.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bergheim
  • Neuenheim
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Hannah Sadtler

Zur Person

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und studiere Medizin in Heidelberg. Ich habe selbst einen kleinen Bruder und habe Freude am Umgang mit Kindern. Ich habe des Öfteren auf die Kinder von Freunden und Nachbarn aufgepasst.
Ich kann v.a. abends und am Wochenende auf Ihre Kinder aufpassen.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs, Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

29.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Bergheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Juliane Schmidt

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
ich bin 25 Jahre alt, habe mein 1. Staatsexamen im Lehramt abgeschlossen und überbrücke nun die Zeit bis zum Referendariat. Ich wohne in der Weststadt, habe durch Freundinnen mit Kleinkindern die nötige Erfahrung mit den Kleinsten umzugehen aber auch ältere Kinder sind bei mir gut aufgehoben.

Zeitlich bin ich ab dem 15.9. sehr flexibel - sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Gerne treffen wir uns erstmal auf einen Kaffee um uns kennenzulernen.

Liebe Grüße
Juliane

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe Kurs Mai 2017
Abgeschlossenes Lehramt-Studium 2018

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

28.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

Natalye Flandez

Zur Person

Hallo,
wir wohnen in HD-Wieblingen und suche in der Umgebung Heidelberg langfristig ein liebevolle, zuverlässige, verantwortungsbewusst und geduldige Leihoma, Tagesmutter (nicht Raucher) für meinen 6 jährigen Sohn, die ihn von der Schule abholt und bei uns zu Hause betreut.
Betreuungszeiten:
1-3 mal die Woche in der zeit von 17-18.00 Uhr oder 17-20.30 Uhr, manchmal Samstags und in den Ferien.
Wenn Sie gerne mit Kindern ihre Zeit verbringen und Lust zum Vorlesen, Toben, Spielen und gerne spazieren gehen dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung!

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

27.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim
  • Rohrbach
  • Südstadt

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Alicia

Zur Person

Hallo liebe potentiellen Babysitter!
Wir suchen derzeit dringend nach einem Babysitter für unseren Sohn (6) in HD-Handschuhsheim. Meine Mutter, die uns bisher immer sehr gut unterstützen konnte, hat leider gesundheitliche Probleme, sodass sie zeitlich etwas zurück treten muss.
Hauptsächlich geht es um das Abholen von der Schule an zwei fixen Tagen in der Woche (Montag und Mittwoch) und die Betreuung bis ich abends nach Hause komme. Montags müsste man ihn zu seiner nachmittäglichen Freizeitaktivität bringen.
(Regelmäßig wird die Betreuungszeit zwischen 16.00 und 19/19.30 Uhr liegen).

Alle 2-3 Wochen (die Tage sind meist im Voraus gut planbar), wäre dann noch eine Betreuung am Wochenende - Samstag Nachmittag bis Abend - notwendig, weil ich beruflich beschäftigt bin. An diesem Tag sollten Sie auch auch mit meinem Sohn etwas unternehmen wollen.

Mein Sohn ist ein ganz liebes Kind, hat viele Interessen und ist sehr offen gegenüber Neuem.

Sie sollten Spaß am Betreuen von Kindern haben, auf einen gesunden Lebensstil achten (z.B. Nichtraucher sein) und am besten abenteuerlustig und neugierig sein.

Ich freue mich über jede Nachricht!
Viele Grüße

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

24.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Steer Natalia

Zur Person

Wir sind eine nette Familie mit drei Kindern – eine Tochter ist 3,5 und die Zwillinge (Junge und Mädchen) - 5 und 5 Jahre alt. Wir wohnen in Wieblingen und suchen eine liebevolle und zuverlässige Babysitterin, die ab und zu auf unsere Kinder aufpasst.

Es kann eine ältere Dame oder eine Studentin sein. Wäre schön, wenn du nach Bedarf morgens einspringen könntest und die Kinder zum Kindergarten bringen könntest. Das kommt aber nicht oft vor.

Unsere Kinder sind sehr aufgeschlossen und können Deutsch, Englisch und Russisch.

Wir werden uns auf eur Interesse freuen!

Zertifikate und Qualifikationen

Abschlüsse

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

22.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Rohrbach

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in

Name

Michael Sabasch

Zur Person

Hallo, wir suchen eine Babysitterin, die gerne regelmäßig für ca. zwei Stunden in der Woche auf unsere Zwillinsmädchen (1Jahr alt) aufpasst. Zuhause bei uns oder draussen auf dem Spielplatz, je nach Bedarf. Und ab und zu auch für abends, wenn sie schlafen..
Hättest du Lust und Zeit, uns regelmäßig und längerfristig zu unterstützen? Dann melde dich doch einfach mal!
Vielen Dank, Birgit und Michael

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

21.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Ilana Bender

Zur Person

Liebe Familien in Heidelberg und Umgebung,

mein Mann und ich wohnen leider nicht in der Nähe unserer Eltern, so dass die Betreuung unseres Sohnes (22 Monate) sich nicht immer einfach gestaltet. Wir haben selten Zeit als Paar etwas zu unternehmen. Die Suche nach einer flexiblen und pünktlichen Babysitterin gestaltet sich schwierig.

So kam uns der Gedanke folgendes zu inserieren.

Welche Familie hat Intetesse, dass man gegenseitig auf die Kinder aufpasst?

- So können die Kinder gemeinsam spielen.
- Babysitterkosten entfallen.

Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege eine Familie kennen lernen, die sich vorstellen kann diesen Weg der Betreuung zu gehen.
Wir wohnen im Erdgeschoss und haben einen kleinen Garten und zwei Katzen.
Unser Sohn spielt gerne mit Autos und springt gerne Trampolin.

Zu meinem Mann:
44 Jahre Mediendidaktiker

Zu mir:
39 Jahre Grundschullehrerin

Über Nachrichten freuen wir uns.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste Hilfe Kurs
Lehramtsstudium

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

16.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Neuenheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Kim Marlen Heuermann

Zur Person

Liebe Eltern,
ich bin Kim, 22 Jahre alt und studiere im Master Psychologie in Heidelberg. Seit ich 14 Jahre alt war habe ich mit viel Freude Kinder unterschiedlichsten Alters betreut und würde dies gerne während des Studiums weiterführen. Derzeit habe ich Semesterferien und bin daher zeitlich besonders flexibel. Ich bin per Mail oder Telefon erreichbar und rufe auch gerne zurück. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und ihre Kinder kennenzulernen! 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Heidelberg (6 Monate)
Nebenjob in der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychologie der Universität Heidelberg (2 Jahre)
Kinderbetreuung auf Freizeiten und in Tagesgruppen beim CVJM (4 Jahre)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Rohrbach
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

José Luis

Zur Person

Wir suchen eine liebevolle und langfriste Babysitter-/in in der Weststadt für unseren Sohn (2 Jahre) ab Ende August/September. Aufgrund des Verkehrs nach der Arbeit benötigen wir eine zuverlässige Betreuung von montags bis freitags (wünschenswert, drei Tage oder vier Tage der Woche auch möglich) von 16:30 bis 17:30 Uhr (kurz vorher oder länger nach Absprache auch möglich). Das Kind soll von der Kita (Weststadt) um ca. 16.30 Uhr abgeholt werden und i.d.R. auf den Spielplatz gehen oder ggf. z.B. bei schlechtem Wetter nach Hause (Rohrbach) mitgebracht werden. Falls Sie Interesse haben, würden wir uns über eine kurze Nachricht oder einen Anruf sehr freuen. Wir würden Sie dann gerne kennenlernen

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.08.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Südstadt

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in

Name

Maria Wöllert

Zur Person

Hallo, wir suchen für unsere zwei Kinder (2-jähriges Mädchen, 4-jähriger Junge) eine Patenoma oder einen Babysitter, die/der gerne mit den Kindern draußen unterwegs ist. Wir suchen jemanden, der zweimal in der Woche zu uns kommt, bevorzugt einmal für 2h-3h vormittags. Ab Oktober haben wir freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr einen Termin, für den wir Sie dann auch bräuchten.