Bündnis für Familie Heidelberg

Termine

SAVE THE DATE

Termine 2019 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr im Dezernat 16

18. Januar
Mein Unternehmen: Recht und Absicherung einfach erklärt – so geht’s
Du hast Dein eigenes Unternehmen oder möchtest gerade ein neues gründen! Eine tolle Idee! Doch vor den Themen ‚Recht‘ und ‚Absicherung‘ hast Du großen Respekt und weißt nicht wo du anfangen sollst? KEINE Angst! Wir möchten Dich gerne unterstützen und Dir diese Themen einfach und mit wertvollen und wichtigen Tipps erklären. Wir wollen Dir aufzeigen, welche Punkte Du beachten musst, damit Du Deinen Traum rechtssicher und abgesichert verwirklichen kannst.

Und was passiert eigentlich, wenn meinem Unternehmen oder mir als Unternehmer/in etwas passiert? Wie entscheidend das richtige Risikomanagement ist und welche Absicherungen ich als Unternehmer/in auf jeden Fall haben sollte, erklären wir Dir an ein paar Praxisbeispielen. Hier werden wir Dir wichtige Informationen u.a. zu den Themen Haftpflicht, Ertragsausfall, Rechtschutz, Absicherung im Krankheits- oder nach einem Unfall geben!

Referentinnen: Sabine Nielsen, Anwältin (Solicitor of England and Wales) / Kathrin Wagner, Vermögensberaterin

12. April
12. Juli
11. Oktober