Bündnis für Familie Heidelberg

Ihr Kinderlein –und Eltern – kommet!

Studierende sind tagsüber faul und nachts feiern sei pausenlos Partys. Zumindest der erste Teil dieses Klischees hat nicht – mehr – viel mit der Realität zu tun. Es liegt eben nicht nur an Kneipentouren oder Lern-Sonderschichten, wenn manche Studis morgens etwas müde wirken. Neben Uni und Job haben einige noch eine viel größere Herausforderung zu meistern: Sie sind Eltern. Diese neue Lebensaufgabe bringt viel Freude, aber auch Fragen, Probleme und Unsicherheiten mit sich. Deshalb gibt es für alle Eltern unter euch an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Elternstammtisch. Dort könnt ihr euch austauschen, Informationen und Hilfe von Vertretern verschiedener Anlaufstellen an Hochschulen und Studentenwerk bekommen und vielleicht sogar Freundschaften schließen. Selbstverständlich sind auch eure kleinen Sonnenschein herzlich willkommen! (cog)

Die nächsten Termine: 3. Dezember 2008 und 7 Januar 2009, jeweils 15:30 Uhr – weitere Informationen über www.hddienste.de/buendnis/

(Quelle: Campus HD, 12/08)