Ihre Fragen an den Oberbürgermeister am Familienfest im Heidelberg Zoo zum Aktionstag 2009
Am 16. Mai 2009 laden das Bündnis für Familie Heidelberg und der Heidelberger Zoo zu einem großen Familienfest und schenken Eltern und Kindern einen gemeinsamen Tag – ganz nach dem Motto „Zeit für Familie“ des diesjährigen Aktionstages der Lokalen Bündnisse.
Von 11.00 bis 18.00 Uhr können sich kleine und große Besucher auf ein vielfältiges Programm und tolle Aktionen von Bündnisakteuren und Kooperationspartnern des Heidelberger Zoos freuen. Dabei sind u.a. die Stadtbücherei Heidelberg, die Erhardt-Schott-Schule Schwetzingen, die Heidelberger Jugendfeuerwehr, das Teddybär-Krankenhaus, der Sportkreis Heidelberg e.V., Fody‘s, Big Brothers Big Sisters und der Imkereiverband. Neben vielen Attraktionen rund um die Zootiere gibt es spannende Mitmach-Aktionen für die ganze Familie, vom Meerschweinchenwettrennen über Bobbycar-Rennen, von einer Zaubershow bis hin zum Kinderschminken. Natürlich kann man bei den vielen Aktionen auch schöne Preise gewinnen. Darüber hinaus laden auf dem gesamten Zoogelände „Zeitinseln“ zum gemütlichen Verweilen ein.
Auch der Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner wird sich von 13.00 bis 14.30 Uhr Zeit für Familien nehmen. Eine interessante Diskussionsrunde zu Wünschen und Anliegen an ein familienfreundliches Heidelberg unter Moderation von Micha Hörnle (RNZ) erwartet die Besucher an der „Bündnisbar“.
Was bewegt Familien in Heidelberg? Was wünschen Sie sich von einem familienfreundlichen Heidelberg? Welche Wünsche und Bedürfnisse haben Sie, um ihren Beruf und ihre Familienleben zu vereinbaren? Und mit welchen Herausforderungen und Schwierigkeiten sind Sie dabei konfrontiert?
Sie haben ab sofort hier die Möglichkeit, ihre Fragen, Anregungen und Wünsche für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie an den Heidelberger Oberbürgermeister und an Wolfgang Schütte, Geschäftsführer und Initiator des ‘Bündnis für Familie Heidelberg’ zu stellen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.
An diesem Tag reduziert der Heidelberger Zoo den Eintrittspreis für Familien. Da mit einem größeren Andrang gerechnet werden kann, ist es ein guter Rat, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder mit dem Fahrrad zu fahren und sich so den Stress mit einem überfüllten Parkplatz zu ersparen.