Bündnis für Familie Heidelberg

Fokus Pflege – Mein Weg zurück in den Arbeitsmarkt

Neues Format „Mit Arbeitgebern im Gespräch: Ich starte durch. Jetzt!“ des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ startet am 22. Mai 2012.

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist günstig, insbesondere das Gesundheitswesen und die Dienstleistungsbranche boomen. Aufgrund des demographischen Wandels und des sich abzeichnenden Fachkräftemangels bieten sich neue Chancen für Arbeitsuchende, die aus diesen Bereichen kommen, aber auch für Quereinsteigende. Bei den beiden Frage- und Diskussionsrunden zu Pflege bzw. Dienstleistung kommen Arbeitgeber und Arbeitsuchende ins Gespräch. Worauf kommt es bei der erfolgreichen Jobsuche an? Was ist Arbeitgebern bei Bewerbern wichtig? Sind auch meine (Familien-) Kompetenzen bei Arbeitgebern gefragt? Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.

„Fokus Pflege – Mein Weg zurück in den Arbeitsmarkt“: Im ersten Austausch mit Arbeitgebern am 22. Mai 2012 erfahren die TeilnehmerInnen, welche Perspektiven sich im Pflegebereich für Arbeitsuchende ergeben und lernen neue Berufsfelder in der Pflege kennen. In vertrauter Atmosphäre können die Anwesenden ihre individuellen Fragen stellen.

Neben Gisela Deuer (Agentur für Arbeit Heidelberg), Patricia Huber (stellv. Pflegedienstleiterin im Caritas-Altenpflegeheim St. Michael, Heidelberg) und Mascha Fischer (Familienpflege Mobil Heidelberg gGmbH) gibt auch Gabriele Fatar (Randstad Mannheim) einen spannenden Einblick. Die kostenfreie Veranstaltung findet bei der Heidelberger Dienste gGmbH am 22. Mai 2012 von 09:30 bis 11:30 Uhr in der Hospitalstraße 5, 69115 Heidelberg statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Juli 2012 findet eine weitere Gesprächsrunde mit dem Titel „Fokus Dienstleistung – Mein Wiedereinstieg mit Perspektive“ statt. Mehr dazu finden Sie hier.