Neue Broschüre ‚Willkommen. In Heidelberg.’

Bildschirmfoto_2013-09-17_um_15.55.19

Heidelberger Unternehmen suchen Fachkräfte bundesweit oder gar international. Doch wie können Arbeitgeber Bewerberinnen und Bewerbern vermitteln, dass es sich lohnt nach Heidelberg zu kommen, weil sie hier eine lebenswerte, familienfreundliche Stadt vorfinden?

Als Antwort darauf hatte die ‚Arbeitsgruppe Kinderbetreuung’ des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ die Idee, die Broschüre ‚Willkommen. In Heidelberg.’ zu entwickeln, um Bewerbern und deren Familie Lust darauf machen, nach Heidelberg zu kommen.

„Heidelberg lebt von und mit seinen Unternehmen, die sich in Heidelberg in vielfältiger Weise engagieren. Wir Arbeitgeber fühlen uns der Stadt verbunden und haben uns gezielt für diesen Standort entschieden, weil Heidelberg für uns und für unsere Beschäftigten attraktiv ist“. Genau dies war die Motivation der Bündnisakteure Martina Weihrauch (Universitätsklinikum Heidelberg), Sonja Troch (Stadtwerke Heidelberg GmbH), Petra Menold (Volksbank Kurpfalz H + G BANK eG) sowie Aline Moser und Patricia Röser (Heidelberger Dienste gGmbH), die konzeptionell und redaktionell hinter der Broschüre stehen.
Herausgekommen ist eine Imagebroschüre, die Unternehmen zur Personalgewinnung einsetzen können: Auf acht Seiten gibt es Informationen und Bildimpressionen rund um die Bereiche Lebensqualität, Wohnen, Familien und Generationenfreundlichkeit. Eine integrierte Dreiecktasche ermöglicht Unternehmen auf die individuellen Angebote für ihre Beschäftigte hinzuweisen, die der Broschüre einfach beigefügt werden können.

„Heidelberg ist lebendig, traditionsreich, vielfältig, liebenswert und familienfreundlich! Das ist es, was wir mit dieser Broschüre zeigen wollen“, so die Akteure der Arbeitsgruppe ‚Kinderbetreuung’.

Ab sofort können interessierte Arbeitgeber die Broschüre ‚Willkommen. In Heidelberg.’ beim ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ bestellen. Neben der deutschsprachigen gedruckten Version, stehen auch eine englische und eine spanische Übersetzung elektronisch zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen beim Durchblättern der digitalen Broschüre viel Freude an Heidelberg!

Die Broschüre ‚Willkommen. In Heidelberg.’ kann beim ‚Bündnis für Familie Heidelberg’, Patricia Röser, T 06221 141017, E-Mail: roeser@hddienste.de bzw. mittel dieses Bestellformulars abgerufen werden.