Bündnis für Familie Heidelberg

3. Parentrepreneurs Netzwerktreffen

SEO und Content Marketing

Das dritte Parentrepreneurs-Netzwerktreffen „Selbständig mit Kind“ widmete sich der Frage, wie Selbständige ihre Webseite optimieren können. Zu Gast war Michael Feder von Syrius Online Marketing.  Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Online Marketing sind hochwertige Inhalte, denn SEO ist mehr als nur die Dichte von Keywords. So wie jedes Produkt seine Zielgruppe hat, ist es schließlich auch in „schwierigen” Branchen möglich, wie beispielsweise in der Beratung oder im Coaching, Inhalte zu schaffen und für umkämpfte Keywords zu ranken.

Eine Webseite muss von Suchmaschinen gut gelesen werden können und auf allen relevanten Endgeräten bedienbar sein, erklärte Michael Feder. Er wies darauf hin, dass man außerdem sein Unternehmen prominent auf Google platzieren sollte, das einen Marktanteil von über 85% hat. Schließlich startet fast jeder seine Recherche mit Suchmaschinen. SEO erhöht Vertrauen in das Unternehmen und die Reputation.Zeit ist ein bedeutender Faktor für Auftraggeber und -nehmer gleichermaßen. Michael Feder zeigte ein Beispiel, in denen die Früchte der Arbeit zwar erst nach einiger Zeit deutlich wurden, dafür jedoch langfristig anhielten. Wir bedanken uns herzlich bei Michael Feder von Syrius Online Marketing für den interessanten Vortrag und seine Tipps und Tools!