Starker Auftritt bei den Frauenwirtschaftstagen

Im Rahmen der Frauenwirtschaftstage 2024 richtete das Bündnis für Familie Heidelberg mit der Arbeitsgruppe Parentrepreneurs eine inspirierende Veranstaltung aus, die Unternehmerinnen, Gründerinnen und selbstständige Frauen zusammenbrachte. Unter dem Titel „Schema F!? – Frauen bringen Unternehmen nachhaltig voran!“ standen nachhaltige Unternehmensführung und zukunftsorientierte Nachfolgeregelungen im Mittelpunkt. Die Veranstaltung fand am 16. Oktober im CoWorking Space Tink Tank in Heidelberg statt und bot den Teilnehmenden wertvolle Impulse und Raum für Austausch und Vernetzung.

Die geladenen Referentinnen – Carolin Endler-Mende (Aristech), Heike Schönmann (Beraterin Generationeninteraktion) und Antonia Brehme (Zuckerladen) – berichteten in persönlichen TableTalks von ihren Erfahrungen als selbstständige Frauen, gaben spannende Einblicke in die Herausforderungen und Chancen ihres Berufsalltags und teilten ihre Ansätze für nachhaltiges Unternehmertum und Unternehmensnachfolge. Auch die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) war vor Ort und hat über die Veranstaltung berichtet.  –> Zum Artikel

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben – von den engagierten Referentinnen bis zu unseren Kooperationspartnerinnen vom TinkTank, CoWomen und dem Amt für Chancengleichheit. Wir danken auch den zahlreichen Besucherinnen, die das Event durch ihre Teilnahme bereichert haben. Die Veranstaltung zeigte, dass Frauen in Heidelberg und Umgebung motiviert sind, Unternehmen kreativ und nachhaltig zu gestalten und dabei neue Netzwerke zu knüpfen.

Wir freuen uns auf weitere inspirierende Treffen und danken der Arbeitsgruppe Parentrepreneurs für ihr Engagement!