Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Babysitter in Heidelberg?

Egal ob regelmäßig oder spontan, zu Randzeiten, tagsüber, abends oder über Nacht, stundenweise, bei Notfällen, zur Kongressbetreuung oder zur Unterstützung bei Kindergeburtstagen… SchülerInnen, die in der Nähe wohnen, Studierende oder junggebliebene Senioren, diese digitale Pinnwand steht allen Interessierten flexibel zur Verfügung.

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen Ihre Anfrage unter Gesuche ein, qualifizierte Babysitter stellen Ihr Angebot unter Angebote in unten stehendes Formular ein. Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn anschließend frei (Sie werden darüber nicht gesondert informiert). Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt. Nachträgliche Änderungen sind dann nur noch auf Anfrage oder als neuer Eintrag möglich. Die Einträge werden nach ca. 2 Monaten gelöscht, auf Anfrage selbstverständlich auch früher. Gesuche und Angebote werden selbständig und in eigener Verantwortung der Inserenten erstellt. Die Kontaktaufnahme von Inserenten und Interessenten erfolgt selbständig und auf eigene Verantwortung. Diese Plattform ist kein kommerzielles Angebot und steht daher nur Privatpersonen offen. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos, es fallen keinerlei Gebühren an.

Für alle Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen möchten. E-Mail-Adressen werden auf der Babysitterbörse nicht in Klarschrift veröffentlicht, sondern lediglich hinterlegt. Der Erstkontakt (wenn ein Interessent auf eine Anzeige reagiert) erfolgt pseudonymisiert über das Feld „Nachricht senden“ (der Kontakt wird über die Website hergestellt) – jeder folgende Kontakt erfolgt dann direkt und persönlich zwischen Inserent und Interessent. Telefonnummern (Angabe freiwillig) sind in diesem Formular, im Gegensatz zu E-Mail-Adressen, sichtbar.

Die Babysitterbörse dient nicht der Vermittlung sondern stellt eine Möglichkeit dar, mit der Anbieter und Suchende selbständig in Kontakt treten können. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Die Babysitterbörse des ‘Bündnis für Familie Heidelberg’ ist angeregt durch vielfältigen Elternwunsch, in Kooperation mit den Bündnisakteuren Volkshochschule Heidelberg und Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg entstanden.

Bereits vorhandene Einträge finden Sie unten auf der Seite.
  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gesuche und Angebote

Achtung! Aktuell funktioniert die Funktion “E-Mail schreiben” unten in den Anzeigen nicht zuverlässig! Wir sind dabei das Problem zu beheben, bitte entschuldigen Sie die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten! Wir bitten Sie, solange möglichst direkt Kontakt aufzunehmen (z.B. über die Telefonnummer wo angegeben), bzw. in Ihrer Anzeige eine Kontaktmöglichkeit im Text anzugeben, wenn Sie das möchten.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in

Name

Lotte

Zur Person

Hallo
wir suchen für unsere Zwillinge (Junge und Mädchen 2 1/2) Jahre alt eine zuverlässige Babysitterin.
Die Zeiten sind einmal pro Woche nachmittags (Mo Di oder Mi) von 16 bis 18 Uhr und dazu noch etwa einmal pro Woche abends (gerne donnerstags und auch immer mal am Wochenende. Wir sind an Personen interessiert, die voraussichtlich längerfristig babysitten können.
Bitte schreibt auch eine Gehaltsvorstellumg.
Wir freuen uns auf Dich!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

18.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Bahnstadt
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Weststadt
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Anke Weiand

Zur Person

Hallo an alle Babysitter-Suchende,
Mein Name ist Anke Weiand, ich bin 22 Jahre alt un studiere an der Uni Heidelberg.
Schon immer habe ich gern und viel gebabysittet, weshalb ich mich nach dem Abi für ein halbes Jahr als Aupair entschieden habe. Die Zeit mit den Kids (2,5/5) hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, weshalb ich super gerne wieder als Babysitter arbeiten würde! 🙂
Leider bin ich zeitlich durch die Uni etwas eingeschränkt aber ich habe normalerweise Mo,Mi,Fr ab ca. 18:30, sowie am Wochenende Zeit.
Falls sie Interesse haben würde ich mich sehr freuen! Gerne kann ich auf Nachfrage auch Bilder oder ein Schreiben meiner Gasteltern nachschicken.
Am liebsten wäre mir eine Stelle in Neuenheim oder Handschuhsheim, da ich in der Gegend wohne. 🙂

Liebe Grüße
Anke

Zertifikate und Qualifikationen

Zertifikat für ein halbes Jahr Aupair in Australien, Organisation Multikultur (2016), sowie ein finales Schreiben meiner Gasteltern

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

16.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Celine Kuntze

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Celine Kuntze, ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Pädagogischen Hochschule im 6. Semester. Durch vorherige Babysitterjobs bringe ich viel Erfahrung besonders im Umgang mit Kleinkindern mit. Von den Zeiten her bin ich sehr flexibel und kann an einigen Tagen sowohl vormittags als auch nachmittags.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen und beantworte gerne weitere Fragen.

Liebe Grüße,
Celine Kuntze

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

16.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Kira

Zur Person

Hallo liebe Familien,
ich heiße Kira, bin 24 Jahre alt und Physiotherapeutin. Um mir gelegentlich ein paar Groschen dazu zu verdienen habe ich schon immer regelmäßig neben der Schule oder Arbeit auf Kids aufgepasst. Letztes Jahr habe ich sogar keine 1-zu-1-Betreuung mit einem schwer-mehrfach-behindertem Kind geleistet.
Ich suche nach einer Familie, die hin und wieder abends unter der Woche einen Babysitter braucht.

Zertifikate und Qualifikationen

Führerschein, CPR / 1. Hilfe Kurs, Staatsexamen PT, Childcare Education Certificate, Professional Au-pair Program Certificate

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Kirchheim
  • Rohrbach

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

J. Cariola

Zur Person

Hallo liebe Babysitter!
Wir suchen für unsere Tochter (5 Jahre) eine liebevolle und langfristige Betreuung. Wenn du regelmäßig und einmal die Woche 2 Std. Zeit hast, flexibel und kinderlieb bist und in Heidelberg/ Kirchheim oder Heidelberg/Rohrbach wohnst, bist du bei uns genau richtig!
Idealerweise hast du Montags bzw. Dienstags zwischen 16 und 18 Uhr Zeit oder Dienstags bzw. Freitags ab ca. 20 Uhr und gelegentlich am Wochenende Zeit.
Wenn du gerne auf dem Spielplatz tobst, vorliest oder auch mal eine Höhle baust, bitte melde dich bei uns.
Wir freuen uns auf eine Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Cariola

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

12.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Jana Philipps

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Jana und ich wohne in der Bahnstadt. Ich studiere im 5. Fachsemester Psychologie in Heidelberg und verbringe nebenbei super gerne Zeit mit Kindern und passe auf sie auf. Ich habe selbst drei kleine Patenkinder (1, 3 und 5) mit welchen ich sehr oft und gerne Zeit verbringe.
Aufgrund meiner wenigen Vorlesungen bin ich momentan zeitlich super flexibel und besitze außerdem ein Auto, womit ich schnell und einfach zu euch kommen kann.
Ich würde mich super freuen, wenn ihr euch bei Interesse oder Fragen einfach bei mir meldet!

Telefon: 01713318298
E-Mail: janaphilipps@web.de

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe Kurs
PKW Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

11.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Schüler/in

Name

Carla Ayala

Zur Person

Guten Tag,
mein Name ist Carla ich bin 17 Jahre alt und ich besuche in der Altstadt die 12 Klasse der gymnasialen Oberstufe. Dadurch bin ich vor allem in den Abendstunden sehr flexibel und kann auch mal spontan einspringen. Da ich früher öfters bei Nachbarskindern gesittet habe und diese Tätigkeit vermisse freue ich mich sehr auf Nachfrage von ihnen. mit freundlichen Grüßen Carla 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

im Rahmen meines Führerscheins mache ich nächste Woche einen Erste Hilfe Kurs. Zudem Spreche ich Deutsch und Spanisch als Muttersprache sowie durch den Französischen Staat geprüftes B1 Französisch Niveau und Englisch.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

11.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Handschusheim

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Stefanie Roder

Zur Person

Freundliche, selbstständige Kinderfrau zur Betreuung von zwei Kindern im Alter von 5 und 8 Jahren, etwa einmal wöchentlich dienstags oder freitags am Abend für ca. drei Stunden und gelegentlich einen Samstag im Monat, ebenfalls am Abend für drei bis vier Stunden, gesucht.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

10.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Rohrbach
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Senior/in

Name

Tina

Zur Person

Salve genitori, mi presento:
sono una ragazza italiana di 28 anni e mi sono traferita ad Heidelberg non da molto tempo.
Ho avuto tanta esperienza con i bambini avendo una famiglia numerosa ed essendo la sorella/cugina maggiore, inoltre ho lavorato come Babysitter anche in Italia con bambini dai 4 ai 7 anni.
Purtroppo non conosco i tedesco ma potremmo farci da insegnanti entrambi e imparare una nuova lingua 🙂

Aspetto le vostre proposte!
E conoscere i vostri bambini!

Saluti
Tina Gallo

Zertifikate und Qualifikationen

Laurea Magistrale in Scienze della comunicazione

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

10.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Kirchheim

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Katharina Lornsen

Zur Person

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Babysitter. Wir sind eine junge 4-köpfige Familie und wohnen in HD-Kirchheim. Ich bin Deutsche, mein Mann ist Amerikaner und wir haben zwei Töchter: Maggie (3 Jahre alt) und Tilia (1 Jahr alt). Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig, die Kinder sind werktags bis zum frühen Nachmittag in der Kita. Wir suchen jemanden, der uns abends, am Wochenende oder bei Krankheit bei der Betreuung der Kinder unterstützen kann.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüssen,

Kate, Chris, Maggie und Tilly

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

10.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige

Name

Katerina Vernitskaja

Zur Person

Hallo,
wir suchen für unsere 2 Kinder (2 Jahre) am Nachmittag eine/n Babysitter.
Die Betreuung ist nach Absprache für einen Nachmittag wöchentlich für 1 bis 1,5 Stunden (von 15:30-16:30) gewünscht.
Betreuung bei uns zu Hause oder bei schönem Wetter kann mit den Kindern gerne nach draußen auf die nahegelegenen Spielplätze gegangen werden.

Bitte um Nachricht mit Telefonnummer.
Dankeschön

Zertifikate und Qualifikationen

nette und zuverlässig

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

09.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Sonstige

Name

Lenz, Sabrina

Zur Person

Ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Heidelberger Altstadt. Ich selbst habe eine
3 Jährige Tochter und habe durch meinen Beruf schon viele Jahre Erfahrung in der Kinderbetreuung in verschiedenen Altersklassen.

Eigener Pkw ist vorhanden.

Betreuungszeiten können Sie gerne flexibel mit mir absprechen.

Zertifikate und Qualifikationen

Ausbildung zur Jugend-und Heimerzieherin mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

09.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Julia Bonfig

Zur Person

Hallo liebe Familien,

ich bin Julia, 23 Jahre alt und studiere Zahnmedizin in Heidelberg. Da es mir sehr viel Spaß macht, Zeit mit Kindern zu verbringen, suche ich neben dem Studium einen Babysitterjob.
Nach meinem Abitur war ich ein Jahr lang in Südafrika als Au-Pair und war dort für ein 6-jähriges Mädchen und einen 8-jährigen Jungen verantwortlich und habe viele Erfahrungen im Umgang mit Kindern gesammelt. Zudem habe ich mein Patenkind und ihren Zwillingsbruder (mittlerweile 10 Jahre alt) beim Großwerden begleitet und bin selbst mit vielen jüngeren Cousins und Cousinen aufgewachsen.
Ich bin zuverlässig, ehrlich, male und bastel gerne und mache viel Sport.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Julia

Zertifikate und Qualifikationen

- 12 Monate Au-Pair in Südafrika
- Handballaushilfstrainerin einer D-Jugend
- Erste-Hilfe-Kurs
- Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

09.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Pfaffengrund
  • Wieblingen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Hier, Laura

Zur Person

Hallo liebe Familien,
ich bin Laura, 19 Jahre alt und studiere an der Uni Mannheim. Durch meine kleine Schwester, die erst 8 Jahre alt ist und auf die ich öfter aufgepasst habe, habe ich schon ein paar Erfahrungen mit Kindern. Aufgrund meines Studiums habe ich Montags bis 16 Uhr, Dienstags ab 18 Uhr, Donnerstags ab 12 Uhr, Freitags bis 14 Uhr und das ganze Wochenende Zeit. Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden würden und bin natürlich auch für Fragen offen. Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder:)
Liebe Grüße,
Laura Hier

Zertifikate und Qualifikationen

• Abgeschlossener Erste-Hilfe-Kurs
• Führerschein
• Abitur

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Nadine

Zur Person

Hallo liebe Familien,
ich bin Nadine, 27 Jahre alt und studiere Sonderpädagogik. Zuvor habe ich die Ausbildung als Heilerziehungspflegerin erfolgreich absolviert und habe ein Jahr als Au Pair in einer irischen Gastfamilie verbracht. Außerdem war ich für ein Jahr als FSJ in einem Kindergarten mit Kinder mit Behinderungen aktiv. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Ich suche regelmäßige Sitterjobs, die sich ausschließlich (da ich es leider nicht anders mit dem Stundenplan vereinbaren kann) auf Donnerstag ganztägig und Freitag bis 14 Uhr beschränken. Sollte für Sie einer der Termine passen und sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie sehr gerne Kontakt zu mir auf:) Ich freue mich Sie und ihre Kinder kennen zu lernen. Besonders gerne würde ich gerne mit Kindern mit Behinderung arbeiten.

Zertifikate und Qualifikationen

-Ausbildung als HEP im August 2016
-erste Hilfe Kurs am 05.05.2018 aufgefrischt
-Führerschein (kein eigenes Auto!)
-Inhaberin der Juleica (Jugendleiterkarte)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

07.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Altstadt
  • Bergheim
  • Südstadt
  • Weststadt

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Lena Huber

Zur Person

Halli hallo,
ich bin Lena, 24 Jahre alt und studiere momentan im 7. Semester Englisch und Erdkunde auf Lehramt. Schon immer habe ich Spaß daran mich mit Kindern zu beschäftigen. Daher habe ich schon früh mit babysitten angefangen und auch Nachhilfe gegeben.
Ich bin gerade erst aus meinem Praxissemester an einer Deutschen Schule aus Südamerika zurückgekommen. Dort habe ich unter anderem auch auf Kinder aufgepasst weshalb ich auch wieder gerne in Heidelberg babysitten würde.
Ich würde mich als unkompliziert, einfühlsam, weltoffen und verlässlich bezeichnen.
Ich bin relativ flexibel und wohne in der Weststadt. Außerdem stehe ich jederzeit für ein Treffen zur Verfügung.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Lena

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterkurs
Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

04.10.2018

Ich bin/suche

  • Student/in

Name

Charlotte Rothweiler

Zur Person

Hallo liebe Eltern:)

mein Name ist Charlotte, ich studiere seit zwei Jahren Kindheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Durch mein Studium, zahlreiche Praktika sowie Babysittejobs konnte ich bisher viel Erfahrung im Umgang mit Kindern machen, was mir natürlich auch viel Freude bereitet! Da aktuell wieder zwei Familien Heidelberg verlassen haben, würde ich mich über neue Babysitterjobs freuen. Ich wohne in Rohrbach, bin jedoch recht flexibel da ich ein Auto sowie einen Roller besitze.

Über Anfragen würde ich mich freuen 🙂

Beste Grüße,
Charlotte

Zertifikate und Qualifikationen

Abitur

einjähriges Praktikum im Krankenhaus (Kreissaal/ Geburtenstation)

FSJ Grundschule

5. Semester Kindheitspädagogik

Praktikum in der Kinderkrippe, im Kindergarten, Mutter-Kind-Heim und in der Frühförderung.

Babysittererfahrung im Alter von 0-12 Jahren

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.10.2018

Für folgende(n) Stadtteil(e)

  • Schlierbach

Ich bin/suche

  • Schüler/in
  • Student/in

Name

Jennifer

Zur Person

Liebe Babysitterinnen,

Wir suchen eine liebevolle und zuverlässige Babysitterin, die unseren Sohn (2,5 Jahre) jeden Montag um 15:00 Uhr von der Kita in Stierbach abholt und bis 18:30 Uhr zu Hause betreut.

Liebe Grüße
Jennifer