Bündnis für Familie Heidelberg

Wohnen für Hilfe - Teilzeit Au Pair


Kontakt-Information
Kontakt aufnehmen
Student/in
Altstadt
2019 - heute: 20 h/w duales Studium Sozialpädagogik, Management und Business Coaching,
20 h/w in einer Wohngruppe mit Jugendlichen in Würzburg

2019 - heute: Ehrenamtliche Leiterin einer Kindergruppe im Gartenbauverein

2021: Ansprechpartnerin für ehrenamtliche Jugendliche im Gesangsverein

07/2015 - 05/2016: Au Pair von 2 Kindern (3 und 5 Jahre) in Australien
Weitere Informationen

Liebe Familien,

ich bin duale Studentin im 3. Semester an der iba in Heidelberg, Studiengang Sozialpädagogik, Management und Business Coaching. Ich habe Montags und Dienstags Unterricht, die restlichen Wochentage arbeite ich in einer Wohngruppe für auffällige Jugendliche in meiner Heimatstadt Würzburg.

Nach Heidelberg bin ich bisher nur zu den schriftlichen Prüfungen gekommen. Nun steht, dank der niedrigen Inzidenzwerte, der Präsenzunterricht vor der Tür. Mein Studium umfasst insgesamt acht Semester und für diese Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für zwei Nächte (Sonntag – Montag – Dienstag) in der Woche.

Als Au Pair in Australien konnte bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Zusammenleben in einer fremden Familie machen. Dort habe ich 10 Monate auf zwei Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren aufgepasst. Ich kann mir jedoch auch eine andere Art von Hilfe, zum Beispiel Hilfe im Haushalt, sehr gut vorstellen. Ich bin eine sehr umgängliche Person und sehe wo Hilfe benötigt wird. Ich bin mit zwei jüngeren Brüdern in ländlicher Umgebung aufgewachsen und bin familiäres Zusammenleben mit Jung und Alt gewohnt.

Ich freue mich auf interessierte Nachrichten.