Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Sie suchen einen Babysitter für Ihre Kinder? Diese Babysitterbörse, hilft Ihnen dabei, einen qualifizierte Babysitter in Heidelberg zu finden.

Sie wollen gerne Babysitten und bringen entsprechende Erfahrung oder Zertifikate mit? In dieser Börse können Sie Ihr Angebot unkompliziert bekannt machen.

Für Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen wollen, Daten im Internet zu veröffentlichen kann ggfl. zu ungewünschten Kontaktaufnahmen führen. Es empfiehlt sich z.B. eine spezielle E-Mail Adresse einzurichten und diese anstelle der Telefonnummer anzugeben. Babysitter unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten, wenn sie babysitten möchten. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Wichtig!

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen ihre Anfrage unter Gesuche ein.

Babysitter stellen ihre Angebote unter Angebote ein.

Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn dann frei. Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt, kann aber auch mal länger dauern wenn bei uns jemand krank ist oder im Urlaub – wir bitten um etwas Geduld. Danke! Die Einträge werden nach ca. 3 Monaten gelöscht.

  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

24.07.2017

Name

Samira Wacker

Zur Person

Hallo
ich heiße Samira, bin 21 Jahre alt und wohne selbst in Heidelberg. Von Oktober 2016 bis Juli diesen Jahres habe ich im Schülerhort in Dossenheim gearbeitet. Diese Stelle musste ich aufgrund meiner Unipläne kündigen. Davor habe ich beim gleichen Arbeitgeber ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in einer Weinheimer Kita absolviert. Die Arbeit mit Kindern verschiedenster Altersklassen macht mir unheimlich Spaß, deswegen möchte ich zum Wintersemester mit meinem Studium der Sozialen Arbeit beginnen. Davor würde ich meine freie Zeit gerne mit einer Stelle als Babysitter/Tagesmutter füllen. Da ich voraussichtlich in der Region bleiben werde, könnte ich nach Unibeginn noch weiter als Babysitter arbeiten. Bei weiteren Fragen können sie mich gerne kontaktieren, ich würde mich über ihre Nachricht freuen.
Beste Grüße
Samira

Zertifikate und Qualifikationen

FSJ im Kindergarten
Stelle im Schülerhort in Dossenheim (Oktober 2016 - Juli 2017)
Erste-Hilfe Zertifikat
(Bei Bedarf können jeweilige Zeugnisse geschickt werden)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.07.2017

Name

Juzeau

Zur Person

Hallo liebe Mädels in Heidelberg, bonjour les filles à Heidelberg!
Wir suchen ab sofort eine neue Babysitterin, die fließend Französisch spricht (am besten Muttersprache) und sich um unseren Sohn Bastian (13 Monate) kümmern mag. Wir wünschen uns eine flexible, liebevolle Person, die ca alle 2-3 Wochen einen Abend oder ein paar Stunden tagsüber Zeit hat bei uns in HD-Neuenheim zu sein. Unsere letzte Babysitterin ist Erasmus-Studentin und nun leider wieder zurück nach Frankreich gezogen. Bastian ist ein aufgeschlossener, lieber Junge, der viel lacht, sich gerne im Freien bewegt und abends gerne ins Bett geht 🙂
Sein Papa ist Franzose und daher solltest Du französisch mit ihm sprechen können!
Wir freuen uns auf jede Nachricht! Und hoffen, dass wir Dich bald kennen lernen dürfen!
viele Grüße
Anja, Jeff und Bastian

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

20.07.2017

Name

Charlottte

Zur Person

Hallo liebe Eltern
Mein Name ist Charlotte und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Kindheitspädagogik an der PH in Heidelberg. Ich habe bereits ein FSJ an einer Grundschule und mehrere Praktika in Kindertageseinrichtungen absolviert.
Da ich relativ neu nach Heidelberg gezogen bin und somit meine vorherigen Babysitterkinder, in meiner Heimat, verabschieden musste würde es mich sehr freuen in Heidelberg wieder babysitten zu dürfen.
Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich freuen
Bei Fragen schreiben Sie mir gerne.

Zertifikate und Qualifikationen

Studentin der Frühkindlichen- und Elementarbildung
Erfahrung mit Kindern (0-12 Jahre), Babysittererfahrung, mehrere Praktika in Kindertageseinrichtungen FSJ an einer Grundschule
Erste Hilfe Kurs
PKW & Führerschein

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

20.07.2017

Name

Larissa L.

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Larissa, ich bin 19 Jahre alt und werde ab Oktober anfangen in Heidelberg zu studieren und habe eine Wohnung in dossenheim. Ich arbeite sehr gerne in meiner Freizeit mit Kindern, zur Zeit habe ich 2 Babysitter Familien, in denen ich regelmäßig bin, außerdem arbeite ich ehrenamtlich in der Kirche, Zwergenkirche (Kirche von 1 1/2 - 5), Kinderbibelwoche, Waldheim und Kinderbetreuung auf der Gemeindefreizeit. Außerdem war ich für 9 Monate als Aupair im Ausland. Auch in Heidelberg oder Umgebung würde ich gerne weiterhin in meiner Freizeit in einer Familie helfen und mit Kindern arbeiten. Ich habe bis jetzt auf Kinder aufgepasst die zwischen 6 Monaten und 14 Jahre alt waren.

Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen!

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe:
- eine Trainee Ausbildung (Benötigt man um im Walheim Betreuerin zu werden)
- viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern
- einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert
Und ich bringe viel liebe und Freunde mit bei der Arbeit mit Kindern

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

19.07.2017

Name

Familie Gornik

Zur Person

Liebe Leute,
wir suchen jemanden, der perspektivisch Interesse hat mit uns die unzulängliche Kinderbetreuung in Sandhausen zu bewältigen.
Unser Bedarf für unsere 3 Kinder, ca. 1/3&5 Jahre alt besteht aus vermutlich regelmäßig ein oder zwei Tagen, an denen die Kinder um 14:45 aus dem Kindergarten abgeholt werden müssten (ca. 150m) und an denen die Bande dann so lange bei uns gehütet werden müsste, bis Mama oder Papa zur Rettung nach Hause kommen. Die Tage würden dann von der Stundenplanung meiner Frau abhängen und sind uns noch nicht bekannt aber vorher z.T. absprechbar.(Ab kommendes Schuljahr außerhalb der Schulferien)
Wenn alles gut klappt, dann kann man darüber hinaus sicherlich auch noch andere Zeiten vereinbaren, aber obiges ist erstmal regelmäßig und langfristig abzusehen.
Einfach mal anrufen und Fragen einfach fragen.

Zertifikate und Qualifikationen

Wir nehmen gerne irgendwelche Zettel entgegen, um Formalia zu sichten, wichtiger ist aber, dass es gemeinsam gut passt. Unsere Kinder petzen dann eh 😉

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

17.07.2017

Name

Reshma Kudukkath

Zur Person

Ich bin 21 Jahre alt, Studentin an der Unu Heidelberg und kann relativ flexibel eingesetzt werden. Am ehesten bevorzuge ich Heidelberg aber bis nach Mannheim und die Umgebung würde ich auch fahren. Ich habe ein Auto, was mich ebenfalls flexibel sein lässt.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs (2013)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

16.07.2017

Name

Galina Simeonova

Zur Person

Hallo,
Mein Name ist Galina und bin 27 Jahre alt.
Da ich am WE Zeit habe kann ich gerne auf ihre Kinder aufpassen. Nach absprache, auch unter die Woche möglich.

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe Erfahrungen!

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.07.2017

Name

Anja & Sebastian

Zur Person

Für unsere beiden Töchter (6 und 4 Jahre) suchen wir eine Babysitterin mit großem Herz & Verstand und einer Extraportion Lebensfreude.
In Heidelberg Rohrbach: gelegentlich, nach Bedarf, primär abends.
Für mehr Infos und zur Vereinbarung eines Kennenlern-Termins bitte melden!
Anja & Sebastian

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

10.07.2017

Name

Adrianna Glowacka

Zur Person

‭‭Hallo liebe Eltern:)
Mein Name ist Adrianna und ich bin 23 Jahre alt.
Zurzeit studiere ich Kindheitspädagogik an der PH in Heidelberg.
Als gelernte Pädagogische Fachkraft( Sozialassistentin) arbeite ich seit Jahren mit Kindern zusammen.
In meiner Tätigkeit als Betreuerin in verschiedenen Ferienfreizeiten, Kinderanimateurin, Babysitterin und in meiner Ausbildung habe ich sehr viel Erfahrung mit Kindern in allen Altersgruppen gesammelt
(2 Monate- 12 Jahre).
Erfahrung mit Säuglingen vorhanden( Freiwilliges Soziales Jahr auf einer Geburtshilfe Station)
PKW vorhanden
Gerne auch Betreuung abends
Bei fragen schreiben Sie mir gerne.

Zertifikate und Qualifikationen

Staatlich anerkannte Sozialassistentin
Studentin der Frühkindlichen- und Elementarbildung
PKW & Führerschein
Erfahrung mit Kindern (0-12 Jahre) seit 8 Jahren
Erste Hilfe Kurs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

09.07.2017

Name

Franzi

Zur Person

Hallo,
mein Name ist Franzi, ich bin 19 Jahre alt und habe im Juli 2017 die schriftlichen Prüfungen meiner Erzieherausbildung bestanden, sodass ich ab September 2017 mein Anerkennungsjahr bei der Stadt Heidelberg beginnen werde. In den letzten drei Jahren meinen Ausbildung habe ich Erfahrungen im Krippen-, Kita- und Hortbereich gesammelt, zudem arbeite ich auch als Babysitterin. Ich selbst suche speziell für den Zeitraum vom 1.08.2017 - 31.08.2017 einen Babysitter Job (jedoch können sich mich auch einfach mal anschreiben, auch wenn dieser Zeitraum für sie nicht passend ist). In diesem Zeitraum könnte ich(zeitlich) den gesamten Tag, der Betreuung ihrer Kinder widmen. Ich selbst besitze kein Auto, bin aber sehr flexibel was die Öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt. Ich bin eine sehr offene, zuverlässige und Kontaktfreudige Person, ich verbringe den Tag mit den Kindern sehr gerne draußen, mache "Ausflüge" in den Zoo, ins Schwimmbad, auf Spielplätze, auf die Neckarwiese oder in den Wald, in diesem Bereich bin ich sehr flexibel, natürlich freue ich mich auch über Anregungen.
Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden :).

Gruß Franzi

(Da ich von dieser Seite nach meinem "Bevorzugten Stadtteil" gefragt werde: Mein Bevorzugter Stadtteil wäre Handschuhsheim (wäre von den öffentlichen Verkehrsmittel perfekt )jedoch bin ich den anderen Stadtteilen von Heidelberg natürlich nicht abgeneigt)

Zertifikate und Qualifikationen

Erzieherausbildung 2017(noch ohne staatliche Anerkennung)
Erfahrungen in der Betreuung von Kindern unterschiedlichen Alters
Erste-Hilfe-Kurs 2016

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

08.07.2017

Name

Jörg Lohe

Zur Person

Heidelberg Rohrbach
Ab und an 1-2 Kinder 6 und 11 Jahre alt.
Dringend für den 21.07. 16-23 Uhr

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

05.07.2017

Name

Laureen O.

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laureen und ich bin 23 Jahre jung. Von Beruf bin ich Krankenschwester. Ich wohne in HD Kirchheim und bin zeitlich flexibel.

Ich habe schon viel auf Kinder - auch behinderte - verschiedenen Alters aufgepasst. Unter anderem habe ich im Rahmen meiner Ausbildung 5 Wochen auf der Frühchen Station in der Uniklinik Heidelberg gearbeitet.
Mir macht es viel Spaß Zeit mit Kindern zu verbringen und die Zeit dabei sinnvoll zu nutzen, indem die Kinder gefördert werden. Ich bin verantwortungsbewusst und zuverlässig.

Ich freue mich euch kennen zu lernen,
Liebe Grüße
Laureen 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

- viele Erste-Hilfe-Kurse unter anderem ALS (Advanced Life Support) Trainings
- Betreuung von Kindern verschiedenen Alters
- Betreuung meiner Gastgeschwister (7 und 9) im Ausland
- Betreuung eines mehrfach körperlich und Geistig behinderten Mädchens

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

04.07.2017

Name

Maier

Zur Person

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Babysitterin für meine 2 Kinder (4 und 6 Jahre) für die Abendstunden in Schriesheim. Mal unter der Woche oder am Wochenende. Da ich kein Auto habe, muss der Babysitter mobil sein.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

04.07.2017

Name

Stephanie Wörner

Zur Person

Hallo,
ich suche einen zuverlässigen,kinderlieben Babysitter der in Heidelberg- Rohrbach (Kühler Grund) meine Kinder(4und 7 Jahre alt) Di, Mi und Do zwischen 6.15 und 7.30 Uhr betreut/ zu KiGa und Schule bringt.
Ich freue mich auf eure Angebote. S.Woerner

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.07.2017

Name

Sabine Vogel

Zur Person

Wir suchen für unsere Söhne (3 & 5 Jahre) eine nette Babysitterin oder einen netten Babysitter, der im Schnitt einmal nachmittags und evt. einen Abend aufpasst.
Wir wohnen in HD-Rohrbach. Toll wäre ein Babysitter, der in der Nähe wohnt und ggf. auch mal zwischendurch (wenn es passt) für Überganszeiten kommen könnte
(Abholen aus dem KIGA, etc.)

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Familie Vogel

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

02.07.2017

Name

Johanna Bickel

Zur Person

Hallo, mein Name ist Johanna Bickel, ich bin 30 Jahre alt. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester und habe das Zertifikat zur Tagesmutter. Momentan bin ich mit meiner kleinen Tochter zu Hause und auf der Suche nach einem flexiblen Babysitterjob in Bammental und Umgebung. Gerne auch bei mir zu Hause in Bammental. Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
MfG Johanna Bickel

Zertifikate und Qualifikationen

2010 Examen zur Kinderkrankenschwester
2016 Zertifikat zur Tagesmutter

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

28.06.2017

Name

Vera

Zur Person

Hallo, wir (Ilia, Vera, Karl und das kleine ? aus der Weststadt) suchen dringend einen Babysitter für unseren Sohn Karl (21 Monate). Da wir im September unseren zweiten Sohn erwarten werde ich dem kleinen Energiebündel nur noch schwer gerecht und wir bräuchten zur Zeit jmd. für ca. 1 mal pro Woche 2-3 Std. Nachmittags, gelegentlich auch mal abends oder zum kurzfristigen Einspringen. Generell hätten einfach gerne jemand der uns längerfristig mit beiden Kindern unterstütz. Das können wir gerne regelmäßig absprechen oder auch flexibel gestalten, wie es für dich passt. Bei Interesse einfach melden. Wir freuen uns ... Lieben Grüße Vera

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

28.06.2017

Name

Gebefügi Franz

Zur Person

Wir, nette junge Familie in Pfaffengrund, suchen für unseren 5 jährigen Sohn eine Betreuung für jeden Tag in der Woche von 16- 18 Uhr.
Freundliches Umfeld bei guter Bezahlung wird geboten.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

26.06.2017

Name

Vivi

Zur Person

Hallo liebe Mamis und Papis,
mein Name ist Vivi, ich bin 15 Jahre alt und ich würde in den Ferien gerne auf ihr Kind aufpassen.Der Zeitraum wäre vom 27.7. bis zum 8.9. Bei genaueren Informationen melden sie sich gerne bei mir:)

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterzertifikat (von der VHS) und Erfahrungen durch Jobs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

25.06.2017

Name

Penelope Berwarth

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Penelope und ich bin 17 Jahre alt.
Ich wohne in Bergheim und bin seit letzter Woche von meinem Auslandsjahr in Portugal zurück, bei dem ich in einer Familie mit drei Kindern im Alter von 3-11 Jahren war, auf die ich mehrmals die Woche aufgepasst habe. Ich bin seit ca. 4 Jahren als Babysitterin tätig und habe auch einen kleinen Bruder, der jetzt 12 Jahre alt ist.
Ich bin zeitlich sehr flexibel und könnte (sobald ich die Kinder schon besser kenne) auch übernachten.
Falls sie an einem Kennenlerngespräch interessiert sind, rufen sie einfach an oder schreiben sie mir eine Mail.
LG, Penelope 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterzertifikat inkl. 1.-Hilfe-Kurs (abgeschlossen am 24.7.2017)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.06.2017

Name

Julie Shimizu

Zur Person

Hallo!
Wir, Familie mit 2 Kindern (bald 3 und 8 Jahre) sucht einen zuverlässigen Babysitter für einen Nachmittag pro Woche oder alle 2 Wochen.
Wir wohnen in Dossenheim und freuen uns über Rückmeldungen.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

23.06.2017

Name

Caro

Zur Person

Hallo liebe Familie,
Ich bin Caro, 20 Jahre alt und studiere Germanistik und Anglistik in Heidelberg. Ich habe sieben Monate als Au Pair in Australien gearbeitet, wo ich drei Jungs im Alter von sechs Monaten, anderthalb und zweieinhalb Jahren betreut habe, zudem habe ich bereits einige Praktika im Kindergarten absolviert und hatte bereits einige Babysitterjobs. Ich würde mich selbst als eine offene, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person beschreiben.
Ich würde mich freuen, euch kennenzulernen.
Liebe Grüße, Caro

Zertifikate und Qualifikationen

- sieben Monate Au Pair in Australien
- Praktika im Kindergarten (insgesamt zwei Monate)
- Babysitterjobs in der Vergangenheit (insgesamt vier verschiedene mit Kindern im Alter von einem bis sieben Jahren)
- Erste-Hilfe-Kurs

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.06.2017

Name

Van Der Straeten

Zur Person

Ich suche für meinen Sohn (9 Jahre) eine Babysitterin für Wochenende oder unter der Woche abends. Bevorzugt Studentin und schon Erfahrung. Heidelberg Innenstadt.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

22.06.2017

Name

Lena Huber

Zur Person

Hallo ihr lieben Eltern,
ich bin Anna-Lena, 23 Jahre alt und studiere im 5. Semester Englisch und Geografie auf Lehramt (Gymnasium). Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich kontinuierlich bei insgesamt 4 verschiedenen Familien in Sindelfingen, Heidelberg und Bristol (England) zwischen 2 und 4 Kinder im Alter von 1 bis 13 Jahren betreut. Meine Aufgaben umfassten neben Freizeitbeschäftigung auch Haushaltsführung und Nachhilfeunterricht. Erfahrung im Umgang mit Kindern bringe ich mit und freue mich, wenn ich sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten mit Spaß verbinden kann!
Zeitlich bin ich absolut flexibel (tagsüber, abends, nachts – unter der Woche sowie am Wochenende) und kann von meinem Wohnort in der Weststadt problemlos überall hinkommen. Außerdem stehe ich für ein Kennenlerntreffen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihren Anruf/eine Nachricht! 🙂

Liebe Grüße und bis bald,
Lena Huber

Zertifikate und Qualifikationen

- Babysitterkurs
-Erste-Hilfe-Kurs
- langjährige Erfahrung

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

22.06.2017

Name

Stefanie Kuhlmann

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Steffi und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe gerade mein Abitur bestanden und möchte gerne bis zu meiner Studiumszeit auf Ihr Kind/ Ihre Kinder aufpassen. Ich bin eine kreative, aufgeschlossene und zuverlässige Person, die Spaß daran hat, Zeit mit Kindern zu verbringen. Meine Mutter ist von Beruf her Erzieherin, deshalb habe ich schon einige Erfarhungen im Umgang mit Kindern.
Da ich ab jetzt nicht mehr zur Schule gehe, kann ich an sich recht spontan sein. Nur über Nacht kann ich nicht auf Ihr Kind aufpassen.
Ich würde mich sehr freuen, Ihr Kind/ Ihre Kinder kennenzulernen. Bei Interesse bin ich mobil oder auch per Mail erreichbar.

Zertifikate und Qualifikationen

Zwei Praktika in Kindergärten (2015);
Erste-Hilfe-Kurs (2015)