Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Sie suchen einen Babysitter für Ihre Kinder? Diese Babysitterbörse, hilft Ihnen dabei, einen qualifizierte Babysitter in Heidelberg zu finden.

Sie wollen gerne Babysitten und bringen entsprechende Erfahrung oder Zertifikate mit? In dieser Börse können Sie Ihr Angebot unkompliziert bekannt machen.

Für Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen wollen, Daten im Internet zu veröffentlichen kann ggfl. zu ungewünschten Kontaktaufnahmen führen. Es empfiehlt sich z.B. eine spezielle E-Mail Adresse einzurichten und diese anstelle der Telefonnummer anzugeben. Babysitter unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten, wenn sie babysitten möchten. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Wichtig!

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen ihre Anfrage unter Gesuche ein.

Babysitter stellen ihre Angebote unter Angebote ein.

Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn dann frei. Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt, kann aber auch mal länger dauern wenn bei uns jemand krank ist oder im Urlaub – wir bitten um etwas Geduld. Danke! Die Einträge werden nach ca. 3 Monaten gelöscht.

  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

21.02.2017

Name

Katja und Toni Ott

Zur Person

Wir sind eine kleine Familie aus Neckargemünd und suchen für unsere Tochter ( 1,5 Jahre) zeitnah einen Babysitter, der sie mittwochs gegen 16 Uhr von der Krippe abgeholt kann und bis ca. 18:30 Uhr bei uns zu Hause betreuen kann. Wir wohnen relativ verkehrsgünstig, man kann gut mit der Bahn anreisen und und erreicht sowohl die Kita als auch unser Zuhause in kurzer Zeit zu Fuß.

Falls du Interesse hast, freuen wir uns über eine Nachricht!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

19.02.2017

Name

Lea

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

ich heiße Lea, bin 20 Jahre alt und wohne seit Oktober in 69120 Heidelberg. Im Uniklinikum mache ich gerade meine Ausbildung.

Nach dem Abitur habe ich 1 Jahr als Au Pair von einem 6-jährigen Jungen und einem 8-jährigem Mädchen in Norwegen gelebt. Dort habe ich die Kinder vor und nach der Schule betreut, sowie am Wochenende teilweise ins Bett gebracht.

Gerne würde ich auch hier eine passende Familie finden, in der ich unter der Woche abends (Mo, Di, Mi ab ca 18 Uhr/Fr ab 14 Uhr) und/oder am Wochenende (tagsüber oder auch abends) auf das Kind/die Kinder (im Alter von 3-10 Jahren) aufpassen würde.

Ich freue mich auf ein vorheriges Kennenlernen! Schreiben Sie mir bei Interesse gerne eine Mail: lea.hd@gmx.de

Liebe Grüße,
Lea

Zertifikate und Qualifikationen

- Au Pair in Norwegen Juli 2015 bis Juli 2016
- Rettungsschwimmer Silber (mit entsprechender Erste-Hilfe Ausbildung) Sommer 2016
- jahrelange Mitarbeit in einer sich monatlich treffenden Kindergruppe (Kinder im Alter von 3-10 Jahre alt)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

19.02.2017

Name

Lea Moos

Zur Person

Hallo!
Mein Name ist Lea Moos, ich bin 19 Jahre alt und studiere in Heidelberg an der Universität Theologie. Bevor ich mit dem Studium begonnen habe, habe ich in einer Kirchengemeinde ein freiwilliges soziales Jahr geleistet. Dort habe ich viele Jugendliche und Kinder im Rahmen vom Konfirmandenunterricht oder anderen Veranstaltungen (wie Jugendgottesdienste, Familiengottesdienste) begleitet. Desweiteren habe ich im Kindergarten je nach Bedarf ausgeholfen und dort auf die Kinder aufgepasst. Ich bin ein sehr herzlicher, offener Mensch und komme sehr gut mit Kindern aus und beschäftige mich auch sehr gerne mit ihnen. Ich habe oft schon auf kleinere Kinder in der Familie und im Freundeskreis aufgepasst und würde mich sehr freuen diese Erfahrungen, in der Betreuung ihrer Kinder miteinfließen zu lassen.
Die bevorzugten Stadtteile wären Rohrbach, Südstadt, Weststadt, Bergheim, Bahnstadt, Neuenheim und Altstadt.
Bei den Zeiten bin ich abends und am Wochenende flexibel.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auf mich zukommen würden und freue mich sehr, Sie persönlich kennenzulernen um zu sehen, ob es mit ihren Kindern harmoniert.
Herzliche Grüße und vielleicht schon bis bald.

Zertifikate und Qualifikationen

Abitur 2015
Bundesfreiwilligendienst September 2015 - Mai 2016

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

18.02.2017

Name

Keila Garrido

Zur Person

Liebe Eltern,

ich heiße Keila, bin 28 Jahre alt und ich komme aus Peru. Ich wohne hier, um Deutsch zu lernen. Außerdem habe ich viele Erfahrungen mit Kindern, weil ich in meiner Heimat als Babysitter gearbeitet habe, und denn ich habe drei Nichte und ein Neffe. Ich mache gerne Origami und spiele gerne Gesselschaftsspiele.
Ich wohne in Handschuhsheim und meine Zeit ist flexible (mit Ausnahme von mittwochs 16.45 bis 19.00)

Viele Grüße
Keila

Zertifikate und Qualifikationen

- Abgeschlossenes Studium
- Sprache Deutsch (B1 Niveau), English (Fortgeschrittene) und Spanish (Muttersprache)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.02.2017

Name

Kerstin Richter und Jose Quintero

Zur Person

Wir suchen fuer unsere Tochter (7 Jahre) ein mal per Woche (Mittwoch 13:30-16:30) von Schule (IGH) abholen und in der Weststadt betreut.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

14.02.2017

Name

Alexa Maschke

Zur Person

Wir suchen für unsere Kinder (5 und 2 Jahre) jemanden, der regelmäßig 1-2 Mal in der Woche unsere Kinder nachmittags oder ev. am Wochenende in der Weststadt betreut. Wir freuen uns auf Nachricht.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

13.02.2017

Name

Carolyn Farhan

Zur Person

Da bald Zwillinge unsere dreiköpfige Familie bereichern werden, sind wir auf der Suche nach einer zuverlässigen Hilfe, die bereit wäre unsere dreijährige Tochter morgens in den Kindergarten zu bringen. Wir wohnen in Heidelberg -Neuenheim und freuen uns sehr über eine Rückemeldung. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

13.02.2017

Name

Sabrina

Zur Person

*AB MITTE APRIL*

Hallo liebe Familien,

ich bin Sabrina, 23 Jahre alt und studiere an der PH Heidelberg im 8. Semester Sonderschullehramt. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Babysitterjob, da meine geliebte Babysitterfamilie leider nach Frankfurt gezogen ist. Ich habe 2 Kinder im alter von 6 Monaten bis 2,5 Jahren betreut. Momentan habe ich nach Absprache montags und mittwochs ganztägig,dienstags bis 12 Uhr, donnerstags ab 12 Uhr und freitags und am Wochenende auch nach Absprache Zeit.

Ich war nach dem Abitur ein Jahr in Peru und habe dort an einer Schule für lernschwache Kinder gearbeitet. Ich habe außerdem viel Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit (KJG, Praktika..) sowie Babysitting (bei verschiedenen Familien und Verwandten).
Gerne betreue ich auch ein Kind mit Behinderung oder Lernschwäche, auch bin ich sehr hilfsbereit bei der Hausaufgabenbetreuung.
Bei Interesse schreiben Sie mir doch einfach und ich erzähle gerne noch mehr und beantworte Ihre ausstehenden Fragen:

SabrinaEpple@gmx.de

Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Zertifikate und Qualifikationen

- 2 Babysitterzertifikate
- Gruppenleitergrundkurs
- Erste- Hilfe Kurs
- jahrelange Mitarbeit bei der KJG/ Betreuung von Zeltlagern
- FSJ an einer Schule
- Verschiedene Praktika an Schulen
- Führerschein
- Sprachkenntnisse: Englisch, Spanisch, Deutsch
- freiwillige Mitarbeiterin in einer Behindertenwekstatt
- freiwillige Mitarbeiterin bei Freizeiten der Lebenshilfe

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

11.02.2017

Name

Julian Taranda and Sevin Turcan

Zur Person

We just moved from US to Heidelberg and we are looking a babysitter for the next 6 months with possibilities to extend this time. At the moment, we are living at campus of Heidelberg university but soon we are moving to a close neighborhood around the university because my wife is working on campus.

We have two kids (3 years old and 6 months old). I would like to hire a person that could work between 5:30 pm to 12 am during the business days and also could be available to work during the night. My two sons are going to the bilingual daycare close to the University. The older one, speak English and he is learning German. All the time my kids interact with another kids and with adults in their daycare and they are extremely friendly.

Everyday afternoon, my wife will be at home to do the regular stuff and she will need help of the babysitter to care my two sons.

Please let us know if your interested in this position and you can comunicate to us by email. We can speak spanish, english and turkish. We are learning german.

Julián and Sevin

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

07.02.2017

Name

Katharina F.

Zur Person

Wir suchen einen Babysitter, der unseren Sohn von der Krippe abholen und zu Hause betreuen kann. Die Krippe und unser Haus ist in Eppelheim. Er muss bis 16:30 Uhr abgeholt und dann bis ca. 17:30 Uhr hier betreut werden. Wir benötigen jemanden Dienstag bis Freitag, haben jedoch noch zwei andere Babysitter, sodass wir jetzt nur jemanden brauchen, der einspringen kann. Zwei Wochen Ende März und ab Juni brauchen wir dann regelmäßiger jemanden, also im Wechsel mit einem anderen Babysitter.

Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein richtig fröhlicher Wirbelwind. Es wird definitiv nicht langweilig mit ihm.

Falls du Interesse hast, feuen wir uns über eine Nachricht.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

06.02.2017

Name

Stefan B.

Zur Person

Hallo, wir sind eine Familie mit 2 Töchtern (4 und 1 Jahr alt) und wohnen in Bammental (Nähe S-Bahn Halt Linie S5 Reilsheim). Wir suchen einen zuverlässigen Babysitter für flexible Zeiten nach Absprache.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.02.2017

Name

Susanne

Zur Person

Wir sind eine liebe Familie mit zwei kleinen Jungs im Alter von 19Monaten und 3Jahren. Wir suchen langfristig einen relativ flexiblen Babysitter für ca 1-2 mal pro Woche. Dieser sollte über 18Jahre alt sein und Erfahrungen mit kleinen Kindern haben. Teilweise vormittags den Kleinen oder nachmittags/abends beide Jungs. Da mein Mann Rollstuhlfahrer ist und mit den Jungs nicht alleine Unternehmungen machen kann, sind auch Aktivitäten mit ihm und den Kindern möglich.
Wir wohnen in der Altstadt Heidelbergs.
Wenn du dich angesprochen fühlst würden wir uns über eine Nachricht von dir freuen.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

02.02.2017

Name

Jessica

Zur Person

Hallo,
ich bin Jessica Glökler, 19 Jahre alt, wohnhaft
in Heidelberg-Wieblingen und studiere Kindheitspädagogik an der SRH in Heidelberg. Da ich bis jetzt mit Kindern nur in 2 kurzen Praktika Erfahrungen sammeln konnte, würde ich gerne mehr Erfahrungen als Babysitter sammeln. Über ein Kennenlernen/ eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Zertifikate und Qualifikationen

Praktikum Ergotherapie
Praktikum Schloss Stutensee (Heim für schwer Erziehbare)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

31.01.2017

Name

L.

Zur Person

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt, staatlich anerkannte Erzieherin und studiere derzeit Sozialpädagogik. Gerne würde ich nebenbei etwas babysitten, bevorzugt Kinder im Alter von 0-3. Zeitlich bin ich relativ flexibel. Meldet euch einfach

Zertifikate und Qualifikationen

Erzieherin seit 2014
Erste Hilfe Kurs für Kinder 2014
Erste Hilfe für Erwachsene 2015

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

29.01.2017

Name

Caroline Leidig

Zur Person

Hallo,

wir wohnen im schönen Schwetzingen und suchen eine nette Babysitterin oder einen netten Babysitter, die/der 1 Mal in der Woche für ca. 3 Stunden auf unseren Sohn (3 J.) aufpasst. Er ist ein netter eher ruhiger Typ, der gerne Eisenbahn spielt, viel erzählt oder draußern herumtollt. Da wir in Kürze unser 2. Kind erwarten und ich zudem von Zuhause aus arbeite, brauchen wir langfristig etwas Unterstützung.

Kontakt gerne per Handy oder Mail
Wir freuen uns sehr über ein Kennenlernen 🙂

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

29.01.2017

Name

Van Der Straeten

Zur Person

Suche eine Babysitterin( Studentin) für meinen 8 jährigen Sohn,die am Wochenende und auch ab und an unter der Woche abends babysitten kann. Heidelberg- Innenstadt

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

26.01.2017

Name

Quynh Truong

Zur Person

Hallöchen liebe Eltern,

meine Name ist Quynh. Ich bin 22 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einer lieben Familie, die noch auf der Suche nach einer Kinderbetreuung ist.
Ich habe babysittere schon seit meinem 15. Lebensjahr. Selbst habe ich zwei jüngere Geschwister auf die ich lange aufgepasst habe 🙂

Ich wohne in Rohrbach und mit der Bahn oder dem Fahrrad unterwegs! Zeitlich flexibel

Wenn es Sie angesprochen hat, dann schreiben Sie mir doch mal eine Nachricht! 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

- Erste Hilfekurs
- Praktikum auf der Kinderstation

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

26.01.2017

Name

Tamina A.

Zur Person

Hallo,
ich heiße Tamina und bin 24 Jahre alt. Ich wohne seit ca. 3 1/2 Jahren in Heidelberg (Altstadt) und studiere an der Pädagogischen Hochschule Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Sprache und Geistige Entwicklung.
Vor und in meinem Studium habe ich bereits einige Praktika in Schulen gemacht, außerdem habe ich ein halbes Jahr in einem Kinderhort gearbeitet (im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes). Ich arbeite nicht nur gerne mit Kindern, ich habe auch Freude am gemeinsamen Spielen, Vorlesen oder verbringe gerne Zeit auf dem Spielplatz, wenn das möglich ist.
Mit dem Babysitten (auch über Nacht) habe ich bereits Erfahrung.
Zeitlich würde es bei mir meistens ab nachmittags gehen, gerne auch abends. Ich hatte an 1-2 mal pro Woche gedacht. Am Wochenende ist z.B. auch mal ein ganzer Tag oder über Nacht möglich. Beginnen könnte ich ab April 2017.
Ich bin leider auf öffentliche Verkehrsmittel oder mein Fahrrad angewiesen. 🙂
Über eine Anfrage würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Tamina

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs
BFD Zertifikat (Kinderhort)
Schulpraktika

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

26.01.2017

Name

Jacqueline Maier

Zur Person

Liebe Familien,
ich heiße Jacqueline, bin 20 Jahre alt und studiere seit Oktober in Heidelberg.
Nach dem Abitur war ich 6 Monate als Au Pair in Australien tätig und habe dort auf zwei Mädchen im Alter von 3 und 5 Jahren aufgepasst. Auch während meiner Schulzeit habe ich bereits viel Erfahrung bei der Arbeit mit Kinder gesammelt, die von Kinderturnen zu Hausaufgabenbetreuung bis zu Kindermusical reicht. Alles hat mir immer Spaß bereitet. Da ich die Arbeit mit Kindern vermisse, würde ich hier in Heidelberg gerne eine neue Babysitterfamilie finden. 🙂
Da ich studiere bin ich zeitlich relativ flexibel. Ich wohne in Dossenheim, es ist für mich aber auch kein Problem in andere Stadtteile zu kommen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und Ihre Familie kennenzulernen 🙂
Liebe Grüße, Jacqueline

Zertifikate und Qualifikationen

Erste Hilfe Kurs, Praktikum im Kindergarten

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

25.01.2017

Name

Kathrin Baumann

Zur Person

Hallo,
mein Name ist Kathrin, ich bin 21 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Politikwissenschaft und Anglistik.
Durch meine kleine Schwester und kleine Cousine/Cousin habe ich schon reichlich Erfahrung im Babysitten gesammelt und würde dies gern wieder tun, da ich die Zeit mit den Kleinen vermisse.
Ob am Wochenende oder unter der Woche - ich bin relativ flexibel, es kommt nur immer etwas auf meinen Stundenplan an. Ich selbst wohne in der Bahnstadt, bin aber durch Auto/Bahn/Fahrrad flexibel.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Zertifikate und Qualifikationen

- Erste Hilfe-Kurs
- Praktikum im Kindergarten
- Erfahrung beim Babysitten

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

24.01.2017

Name

Clara Müller

Zur Person

Hallo,
mein Name ist Clara. Ich bin 24 Jahre alt und habe Ende letzen Jahres meinen Bachelor of Arts in Pädagogik in München an der LMU absolviert. Anschließend bin ich an die staatliche Schule für Logopädie in Heidelberg gegangen, an der ich mich immer noch in Ausbildung befinde. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten und babysitte schon seit meinem 14. Lebensjahr.
Ich freue mich über einen kleinen Nebenjob neben meiner Ausbildung, der mir Spaß macht. 🙂
Ich könnte ein- bis zweimal pro Woche abends kommen.
Ich freue mich über eine nette Famile! 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

- Bachelor of Arts in Pädagogik/ Bildungswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München
- derzeitig in Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in Heidelberg

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.01.2017

Name

Leibfried

Zur Person

Hallo,

Wir suchen eine zuverlässige Hilfe, die unsere zwei Kinder (8/5J) 2-3 Mal pro Woche in Wieblingen von der Nachmittagsbetreuung abholt (gegen 16 Uhr jeweils) und nach Ziegelhausen zum Musikunterricht/Schwimmunterricht/nach Hause bringt.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

21.01.2017

Name

Eva-Maria Herrmann

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Eva-Maria und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere zurzeit Germanistik im Kulturvergleich und Bilungswissenschaft.
Da ich Kinder über alles liebe und bereits auch schon im Kindergarten tätig war, habe ich viele Erfahrungen sammeln können.
Ich bin seit letztem Jahr auch schon bei anderen Familien als Babysitter tätig, aber habe trotzdem noch nicht genug und würde mich über neue Angebote freuen 😉
Ich wohne in Rohrbach, bin aber zwecks meiner Uni oft in der Fußgängerzone von Heidelberg. Bevorzugt suche ich jemanden in der Nähe von Rohrbach, aber nach Absprache ist es eventuell auch im Umfeld der Innenstadt möglich.
Bei Interesse oder Fragen einfach melden 😉

Zertifikate und Qualifikationen

- erste Hilfe Kurs
- FSJ Kindergarten
- Erfahrungen mit Babysitten

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

16.01.2017

Name

Sonia Metan

Zur Person

Für unseren 2,5-jährigen Sohn suchen wir eine/n netten Babysitter/-in. Wichtig ist uns, dass er oder sie einen liebevollen Umgang mit ihm pflegt und Spaß an der Sache hat. Von Vorteil wäre, wenn man etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Wir suchen jemanden, der uns in Notfällen, aber nach vorheriger Absprache, etwas aushelfen kann und uns mal wieder zu einem kinderfreien Abend verhilft (3-4 x im Monat). Da wir in Sandhausen wohnen, wäre es von Vorteil, mobil zu sein oder hier in der Umgebung zu wohnen. Bei Interesse einfach melden.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

15.01.2017

Name

Giusy

Zur Person

ich bin Giusy und ich komme aus Italien. ich bin 25 Jahre alt und ich bin erzieherin von Beruf. Ich war ein ganzes Jahr au pair in HEidelbrg

carillo.giuseppina@libero.it
15903441867

Zertifikate und Qualifikationen

Au-pair
Erzieherin