Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Sie suchen einen Babysitter für Ihre Kinder? Diese Babysitterbörse, hilft Ihnen dabei, einen qualifizierte Babysitter in Heidelberg zu finden.

Sie wollen gerne Babysitten und bringen entsprechende Erfahrung oder Zertifikate mit? In dieser Börse können Sie Ihr Angebot unkompliziert bekannt machen.

Für Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen wollen, Daten im Internet zu veröffentlichen kann ggfl. zu ungewünschten Kontaktaufnahmen führen. Es empfiehlt sich z.B. eine spezielle E-Mail Adresse einzurichten und diese anstelle der Telefonnummer anzugeben. Babysitter unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten, wenn sie babysitten möchten. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Wichtig!

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen ihre Anfrage unter Gesuche ein.

Babysitter stellen ihre Angebote unter Angebote ein.

Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn dann frei. Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt, kann aber auch mal länger dauern wenn bei uns jemand krank ist oder im Urlaub – wir bitten um etwas Geduld. Danke! Die Einträge werden nach ca. 3 Monaten gelöscht.

  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

19.11.2017

Name

Theo

Zur Person

Hallo liebe Eltern,

ich bin 42 bin seit 18 Jahren Instrumentallehrer und habe einen fünfjährigen Sohn. Jahrelange Babysittererfahrung habe ich mit verwandten Kindern und Nachbarskindern. Zudem betreute ich bisweilen auch als Schulbegleiter Integrationskinder.
Meine verfügbaren Zeiten ab dem 15.1.2018 sind Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 14 Uhr

Viele Grüße

Theo

Zertifikate und Qualifikationen

Autoführerschein,
Integrationshelfer,
Musiklehrer

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.11.2017

Name

Nicole Buche

Zur Person

Wir sind eine vierköpfige Familie und wohnen in der Weststadt. Wir suchen für unsere 5- und 7-jährigen Töchter einen weiblichen Babysitter. Sittingzeiten abends, vielleicht ca. alle 3-4 Wochen. Es müsste ab und zu Essen warm gemacht werden. Sonst mit Kindern spielen, Bettfertig machen (Pyjama, Zähne putzen Buch vorlesen) und ins Bett bringen. Ab und zu evtl. auch von der Kita und Schule abholen (zwischen 16-17 Uhr) aber nur im Notfall. Sonst ab ca. 18 Uhr. Auch Freitag / Samstag abend möglich.
Babysitter muss Lust auf Kinder haben. Optimalerweise gerade eine Ausbildung/Studium im Bereich Kinderbetreuung u.ä. machen. Aber kein Ausschlusskriterium.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

18.11.2017

Name

Geyer

Zur Person

Suchen in der Weststadt Katzensitter für die Weihnachtswoche! Gerne auch Jugendlicher, der in der Weststadt wohnt. Täglich Füttern und raus und rein lassen, ein bisschen streicheln. Zeitaufwand ca eine halbe Stunde pro Tag. 10 Euro pro Tag.

Zertifikate und Qualifikationen

Sollte Kater mögen.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

17.11.2017

Name

Mariam Zebedashvili

Zur Person

Ich bin Mariam Studentin 27 Jahre alt und würde gerne Kinder betreuen: Mo, Di und Fr ab 16:30 Uhr , Mi und Do ab 13:30 Uhr und Wochenende ganztägig.
Tel.: 015175128934, E-Mail: zebeda23@gmail.com. Bevorzugt sind die Stadtteile: Altstadt, Weststadt

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe 2009-10 in Köln bei einer Familie mit 5 Kindern verschiedenen Lebensalters (Neugeborenes Baby - 14 jähriges Teenager) als Au-Pair gearbeitet (Referenz vorhandenen).
2010-14 habe ich in Hamburg und Köln die Universitäten besucht und nebenbei kontinuierlich als Kinderbetreuerin gejobbt, denn Kinderbetreuung hat mir stets mehr Spaß gemacht als andere Arten von Nebenjobs. Das liegt, meiner Meinung nach, in erster Linie daran, dass ich Kinder mag und sie so behandle, als wären sie desselben Alters wie ich; Somit fühlen sie sich als gleichgestellt und wahrgenommen in ihrer Persönlichkeit.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

16.11.2017

Name

Matthias Maier

Zur Person

Wir sind eine Familie aus Sandhausen mit einer 3 Jahre alten Tochter und einem 1.5 Jahre alten Sohn. Wir suchen eine(n) Babysitter/in, der/die ca. 1x die Woche Abends/Nachmittags auf die Kinder aufpasst. Du solltest zuverlässig, sehr liebevoll zu den Kindern sein, Spass und möglichst Erfahrung im Umgang mit kleinen Kindern haben. Wir wären zudem an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert. Wir sind gespannt und freuen uns Dich kennenzulernen!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

16.11.2017

Name

Kira Schlüter

Zur Person

Ich heiße Kira, bin 23 Jahre alt und bin staatlich examinierte Physiotherapeutin.
Ich arbeite in einer neurologischen Rehabilitationseinrichtung auf der Intensivstation. Erfahrung in der Kinderbetreuung habe ich in den vergangenen Jahren einerseits durchs Babysitten, andererseits durch meine einjährige Nanny-Anstellung in den USA als professionelles Au-pair gemacht. Ich habe in Amerika Kinder mit 'Special Needs' (Kinder mit Behinderung) betreut.

Ich habe Erfahrung in der regulären Kinder- und Teenagerbetreuung, im Umgang mit schwer-mehrfach behinderten Kindern / Erwachsenen, Frühgeburten und Säuglingen.

Wegen meiner Vollzeitanstellung im Krankenhaus wäre ich nur am Wochenende tagsüber und abends bzw. wochentags abends verfügbar.

Ich bin auf der Suche nach einem längerfristigem und regelmäßigem Babysitting-Job.

Ich werde erst zum Jahreswechsel wieder zurück nach Deutschland kommen. Davor bin ich aber via e-Mail zu erreichen.

Viele Grüße

Kira Schlüter

Zertifikate und Qualifikationen

Allgemeine Hochschulreife - Abitur (2012)
Staatlich examinierte Physiotherapeutin (2015)
regelmäßige Erste-Hilfe-Schulungen bedingt durch Arbeit (1 mal jährlich)
Professional child care education program - early childhood development (3,8 CEU)
(Übersetzung: Professionelles Kinderbetreuungs-programm - Frühkindliche Entwicklung)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

14.11.2017

Name

Anna Knobling

Zur Person

Hallo liebe Familien,
Mein Name ist Anna. Ich bin 20 Jahre alt und mache seit diesem Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ich komme aus dem der Nähe von Düsseldorf und bin somit eine "Neu-Heidelbergerin". Zuhause hatte ich viele Jahre lang Babysitterkinder, die ich jetzt schweren herzend abgeben musste. Auch auf meine zwei jüngeren Geschwister habe ich oft aufgepasst.
Außerdem habe ich leidenschaftlich eine Mädchen Hockeymannschaft trainiert.
Mir macht der Umgang mit Kinder super viel Spaß und würde gerne hier in Heidelberg eine nette Familie finden.
Unter der Woche könnte ich ab 17 Uhr und am Wochenende bin ich ziemlich flexibel.
Ich würde mich sehr über Kontaktaufnahmen freuen.
Liebe Grüße
Anna

Zertifikate und Qualifikationen

Erste Hilfe Kurs
Führerschein Klasse B
Langjährige Babysittererfahrung
Trainer Lizenz C im Breitensport

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

14.11.2017

Name

Anna-Maria

Zur Person

Um mir die Teilnahme an einem Seminar zu ermöglichen, suche ich für meinen Sohn (4 Monate) einen zuverlässigen Babysitter mit Erfahrung in der Betreuung von Babys.
Es geht um 3 Termine am Abend in der Woche vom 27.11.2017.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

13.11.2017

Name

Elena

Zur Person

Liebe Babysitter, wir sind eine Famile mit 2 Kindern- 6 und 4 Jahre alt. Wir suchen eine zuverlässige Babysitterin, die ab und zu die Kinder vom Kindergarten abholt (um 16:30uhr) und hin und wieder mal auch am Abend auf die Kinder aufpasst.
Wir wohnen in Heidelberg Rohrbach.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

07.11.2017

Name

Elena Rajnak

Zur Person

Hello! We are international family living in HD-Rohrbach for 4 years now and looking for a part time babysitter for our 9 year and 12 old boy, for a few hours in the evenings 2-4 times per week. We will need you to drive/take by tram 9 year old from the Wieblingen school to the football training in Wieblingen, or home to Rohrbach. We would appreciate (not a must) occasional cooking, or delivery of cooked meal to our house. Please contact me if you are available for the job.
Thank you!
Elena

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

06.11.2017

Name

Sonia Khawaja

Zur Person

Liebe Eltern,

mein Name ist Sonia, ich bin 26 Jahre alt und habe gerade mein Masterstudium abgeschlossen. Da ich im Moment auf Jobsuche bin und "nur" meinen Nebenjob habe, bin ich zeitlich sehr flexibel. Ich bin Tante von zwei Nichten und einem Neffen, auf die ich regelmäßig aufpassen 🙂
Ich bevorzuge den Raum Heidelberg Kirchheim, Bahnstadt, Altstadt, Bergheim und Weststadt. Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonisch oder per Email bei mir!

Zertifikate und Qualifikationen

M.A. Politikwissenschaft und Soziologie
B.A. Politikwissenschaft und öffentliches Recht
Erste-Hilfe-Kurs und Fitnesstrainer-Lizenz

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.11.2017

Name

Zhou-Suckow Zhe

Zur Person

Wohnen Sie in Dossenheim? Sind Sie eine verantwortliche Person, die gern mit Kinder arbeitet? Haben Sie nachmittags am Dienstag und am Freitag Zeit, ein 5 jahriges Kind abzoholen und etwas „Babysitting“ zu betreiben?
Arbeitzeit:
Dienstag, 13.45-17.00. Von 14.15-15:00 das Kinder zur zu einem Kurs im Dossenheim zu bringen, ab 15:00 babysitting bis 17:00 (z.B. vorlesen und malen)
Freitag, 14.45-18.00. Vom Kindergarten abholen. Mit der Straßenbahn Linie 5 zum Bismarckplatz fahren, und das Kinder zu einem Kurs zu bringen. 15.30-17.30 Unterrichtzeit, da brauchen Sie nichts zu tun. Um 17.30 nach dem Schule das Kinder nach Hause begleiten (mit der Straßenbahn Linie 5 bis zum Dossenheim Nord)
Über Nachricht würden wir uns sehr freuen!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

03.11.2017

Name

Monja

Zur Person

Hallo liebe Mamas und liebe Papas,

mein Name ist Monja und ich bin 25 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Partner und meiner Tochter in Heidelberg-Rohrbach. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich arbeite derzeit noch in Teilzeit in der Gastronomie. Ich würde gerne noch auf andere Kinder aufpassen, da mir der Umgang mit Kindern viel Freude bereitet 🙂
Schön wäre es wenn ich meine Tochter mitbringen dürfte, bei der Betreuung ihres/r Kind/er. Dann wäre ich auch mittags, abends, und am Wochenende relativ flexibel.

(Falls Interesse an einer Art “Tagesmutter“ besteht bzw. Sie für viele Stunden eine Betreuung brauchen, geben Sie doch bitte Bescheid!)

Bring-und Abholservice, sowie kochen und backen wäre nach Absprache auch kein Problem!
Da ich kein Auto besitze, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, daher wäre es von Vorteil wenn Sie in den Stadtteilen Rohrbach, Kirchheim, Boxberg, Emmertsgrund, Weststadt/Südstadt, Altstadt oder in Leimen wohnen.

Ich würde mich freuen mich von Ihnen zu hören!

Viele Grüße, Monja

Zertifikate und Qualifikationen

Abgesehen von meiner eigenen Tochter, habe ich ebenso Erfahrung in der Kinderbetreuung durch meine 2 jüngeren Geschwister, andere Familienmitglieder sowie die Kinder von Freunden.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

03.11.2017

Name

Stefanie Schindler

Zur Person

Ich heiße Stefanie, bin 28 Jahre alt, habe weitere drei Geschwister und wohne in Heidelberg-Altstadt.
Zudem habe ich einen festen Job und gehe in meiner Freizeit gerne in Sport oder besuche die Familie.
Gerne abends oder an Wochenenden, bin relativ flexibel.
Ich freue mich, auf Ihre Nachricht!

Zertifikate und Qualifikationen

Ältere Schwester mit weiteren drei Geschwistern

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

02.11.2017

Name

Meike Schlusche

Zur Person

Wir suchen Dich! Wir sind eine kleine Familie mit einer 3 jährigen Tochter. Da wir beide berufstätig sind, suchen wir ab Januar 2018 einen Babysitter/Tagesmutter/Omi/Studenten ect., der unser Kind regelmäßig um halb 5 vom Kindergarten in Heidelberg Wieblingen abholt und bei uns zu Hause ca. 1h betreut. Wichtig ist uns neben Eignung vor allem Zuverlässigkeit!! Wir können uns auch vorstellen, die Woche auf 2 Babysitter aufzuteilen. Über Nachricht würden wir uns sehr freuen!!

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

01.11.2017

Name

Julie Abbel

Zur Person

Willkommen auf meinem Profil 🙂

Ich heiße Julie. Ich spreche deutsch und französisch fließend, da meine Mutter Französin ist.
Ich babysitte schon seitdem ich 14 Jahre alt bin. Nachbarkinder, meine kleinen Cousins und Cousinen in meiner Familie und die Kinder unserer Familienfreunde. Ich beschäftige mich gerne mit Kindern wie zum Beispiel bei sonnigem Wetter Ausflüge zum Spielplatz oder in den Park oder einfach draußen im Garten spielen. Ich mag es auch mit Kindern zu backen oder Geschichten zu lesen.
Ich lege sehr viel Wert auf gegenseitige Höflichkeit und Respekt.
Wenn Sie interessiert sind und meine Einstellung teilen, senden Sie mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich sehr darauf 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs und mache bald mein Babysitter-DIplom 🙂

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

31.10.2017

Name

Zeise

Zur Person

Wir suchen für unseren 4-jährigen Sohn eine zuverlässige und liebevolle Betreuung hauptsächlich am Wochenende stundenweise oder sporadisch auch mal wochentags nach Absprache. Wir wohnen in Hirschberg (zwischen Schriesheim und Weinheim). Freuen uns auf Anfragen!

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

30.10.2017

Name

Corinna

Zur Person

Hallo, wir suchen eine liebe und zuverlässige Babysitterin in Neuenheim. Unser Jungs sind 2,5 und 5 Jahre alt. Wir suchen jemanden, der ab und zu abends oder mal am Wochenende stundenweise auf beide aufpassen kann. Perfekt wäre es, wenn Sie in der Nähe wohnen würden und auch mal im Krankheitsfall die Kinder vom Kindergarten vormittags abholen könnten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

26.10.2017

Name

Regin

Zur Person

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Heidelberg.
Bevorzugte Stadtteile/ Orte für mich wären Leimen, Nußloch, Sandhausen, Heidelberg Mitte, handschuhsheim.

Die Sittingzeiten wären unter der Woche morgens und Mittags. Am Wochenende abends.

Zertifikate und Qualifikationen

Ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs.
Ich habe eine Kaufmännische Ausbidlung genauer gesagt eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen.
Habe mehrere Praktikas in Kindergärten absolviert und schon durch mehrere Babysitter Jobs Erfahrungen gesammelt.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

25.10.2017

Name

Lisa-Marie Danowsky

Zur Person

Hallo, mein Name ist Lisa(-Marie), ich bin 23 Jahre, gerade ins schöne Heidelberg gezogen, wohne in Wieblingen und studiere Psychologie im Master. Ich habe 3 Jahre Babysitter-Erfahrungen, bevorzugte Stadtteile wären Wieblingen, Neuenheim, Altstadt, Bergheim. Ansonsten habe ich langjährige Erfahrung in der Kinder-und Jugendarbeit. Ich bin relativ flexibel und könnte sowohl tagsüber als auch abends auf die Kinder aufpassen.
Am besten erreichen Sie mich per Mail =)
LG Lisa

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs, B.Sc. Psychologie

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

25.10.2017

Name

Swenja Koch

Zur Person

Hallo, wir sind eine 5köpfige Familie aus Dossenheim und suchen eine stundenweise Betreuung für unseren Jüngsten (2Jahre alt). Wir brauchen jemanden der montags und mittwochs von 13-15 Uhr hier bei uns zu Hause auf ihn aufpasst. Die Uhrzeiten sind auch etwas flexibler zu gestalten . Wir brauchen dringend jemand zur Unterstützung unseres Alltages. Damit ich als Mama mit den Großen in Ruhe Hausaufgaben machen kann. Wir freuen uns auf Nachrichten oder Anrufe.
Viele Grüsse Familie Koch

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

24.10.2017

Name

Nora Egressy

Zur Person

Hallo, Ich suche für meine Kinder Lily (3) und Leo (1,5) ein Babysitter für Mittwoch Nachmittags (13:45 bis 17:45), ca. 2 mal im Monat, gelegentlich Abends.
Die Kinder müssten abgeholt werden und dann geht's los zum Spielplatz oder zu Hause spielen. STADTTEIL ROHRBACH

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

23.10.2017

Name

Mia

Zur Person

Hello! We are looking for a part time babysitter for our 2 year old boy, for a few hours in the evenings 2-3 times per week, and possibly some daytime work as well to look after our 2 month old while I am taking language lessons. We just moved to Heidelberg and are living in Weststadt. Please contact me if you are available for either the daytime or evening work.
Thank you!
Mia

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

23.10.2017

Name

Hannah Knauer

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
Mein Name ist Hannah, ich bin 19 Jahre alt.
Seit Oktober studiere ich "Medien- und Kommunikationsmanagement" an der SRH Hochschule in Heidelberg und wohne in Eppelheim. Ursprünglich komme ich aus Freiburg und habe dort auch nach meinem Abitur ein FSJ in einer Kita gemacht. Während dieser Zeit konnte ich sehr viele Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung sammeln und hatte großen Spaß mit den Kindern Zeit zu verbringen. Nun suche ich hier in Heidelberg einen Nebenjob als Babysitter und würde mich freuen euch abends ein bisschen zu entlasten.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, kontaktiert mich am besten per Email.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören und euch bald Kennen zulernen.
Viele Grüße, Hannah

Zertifikate und Qualifikationen

FSJ in Kita (01.09.2016- 01.03.2017)
Erste-Hilfe-Kurs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

22.10.2017

Name

Dilara Isra Gözükücük

Zur Person

Hallo liebe Familie,

ich bin 24 Jahre alt, habe Jura in Istanbul studiert und bin neulich in Heidelberg gezogen. Ich werde ein Master Studium in Rechtswissenschaften studieren. Ich habe bereits meine zwei Schwestern gross gezogen, da meine Eltern immer arbeiteten. Ich bin sehr gut im Umgang mit Kindern, habe auch sehr Spass daran. Neben meiner Deutschsprache kann ich noch Türkisch und Englisch.

Ich würde mich für eine E-Mail sehr freuen.

Liebe Grüsse
Dilara

Zertifikate und Qualifikationen

Abitur 2010
Bachelor 2015
Staatsexam 2017