Bündnis für Familie Heidelberg

Babysitterbörse

Babysitter in Heidelberg?

Egal ob regelmäßig oder spontan, zu Randzeiten, tagsüber, abends oder über Nacht, stundenweise, bei Notfällen, zur Kongressbetreuung oder zur Unterstützung bei Kindergeburtstagen… SchülerInnen, die in der Nähe wohnen, Studierende oder junggebliebene Senioren, diese digitale Pinnwand steht allen Interessierten flexibel zur Verfügung.

Eltern, die einen Babysitter suchen, stellen Ihre Anfrage unter Gesuche ein, qualifizierte Babysitter stellen Ihr Angebot unter Angebote in unten stehendes Formular ein. Wir lesen Ihren Eintrag gegen und schalten ihn anschließend frei (Sie werden darüber nicht gesondert informiert). Das ist normalerweise am übernächsten Tag erledigt. Nachträgliche Änderungen sind dann nur noch auf Anfrage oder als neuer Eintrag möglich. Die Einträge werden nach ca. 2 Monaten gelöscht, auf Anfrage selbstverständlich auch früher. Gesuche und Angebote werden selbständig und in eigener Verantwortung der Inserenten erstellt. Die Kontaktaufnahme von Inserenten und Interessenten erfolgt selbständig und auf eigene Verantwortung. Diese Plattform ist kein kommerzielles Angebot und steht daher nur Privatpersonen offen. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos, es fallen keinerlei Gebühren an.

Für alle Einträge gilt: Bitte überlegen Sie sich vorher genau, welche persönlichen Daten Sie veröffentlichen möchten. E-Mail-Adressen werden auf der Babysitterbörse nicht in Klarschrift veröffentlicht, sondern lediglich hinterlegt. Der Erstkontakt (wenn ein Interessent auf eine Anzeige reagiert) erfolgt pseudonymisiert über das Feld „Nachricht senden“ (der Kontakt wird über die Website hergestellt) – jeder folgende Kontakt erfolgt dann direkt und persönlich zwischen Inserent und Interessent. Telefonnummern (Angabe freiwillig) sind in diesem Formular, im Gegensatz zu E-Mail-Adressen, sichtbar.

Die Babysitterbörse dient nicht der Vermittlung sondern stellt eine Möglichkeit dar, mit der Anbieter und Suchende selbständig in Kontakt treten können. Das ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ kann in keinem Fall Sicherheit garantieren, auch wenn der Kontakt über die Seite www.familie-heidelberg.de zustande gekommen ist. Jegliche Haftung des ‚Bündnis für Familie Heidelberg’ für gegebenenfalls aus dem Kontakt über diese Website entstehenden Schäden ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Die Babysitterbörse des ‚Bündnis für Familie Heidelberg‘ ist angeregt durch vielfältigen Elternwunsch, in Kooperation mit den Bündnisakteuren Volkshochschule Heidelberg und Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg entstanden.

Bereits vorhandene Einträge finden Sie unten auf der Seite.
  • (z.B. Kontaktdaten, Alter, Sittingzeiten, bevorzugte Stadtteile, besondere Erfahrungen)
  • (Babysitterzertifikat, Erste-Hilfe-Kurse, Abschlüsse - bitte mit Datumsangabe) - für Babysitter
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gesuche und Angebote

Achtung! Aktuell funktioniert die Funktion „E-Mail schreiben“ unten in den Anzeigen nicht zuverlässig! Wir sind dabei das Problem zu beheben, bitte entschuldigen Sie die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten! Wir bitten Sie, solange möglichst direkt Kontakt aufzunehmen (z.B. über die Telefonnummer wo angegeben), bzw. in Ihrer Anzeige eine Kontaktmöglichkeit im Text anzugeben, wenn Sie das möchten.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

26.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige
Name

Klara

Zur Person

Hallo!
Wir suchen für unseren fröhlichen 3-jährigen Sohn eine/n herzlichen und netten Babysitter/in.
Ab sofort für 1-2 Abende im Monat und vor allem ab Mitte/Ende Oktober für Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 16 bis 17 Uhr.
Wir freuen uns über Nachrichten an klaraniklas@gmx.de!

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

24.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Südstadt
Ich bin/suche
  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
Name

Friederike

Zur Person

Hallo,
wir suchen für unsere zwei aufgeweckten und freundlichen Töchter (2 und 5 Jahre) eine liebevolle Babysitterin.
Aktuell haben wir immer dienstags oder mittwochs am Nachmittag sowie ab und an mal am Wochenende Freitag oder Samstag abends Bedarf.
Bitte eine E-Mail an friederike_thiel@web.de, ich melde mich dann ganz zeitnah.
Ich freue mich,
liebe Grüße, Friederike

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

15.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Magdalena Schulz

Zur Person

Ich bin 19 Jahre alt und studiere in Heidelberg dual BWL mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement. Ich habe zwei kleine Schwestern und auch sonst schon einige Erfahrungen mit Kinderbetreeung gesammelt. Nun würde ich das gerne auch hier in Heidelberg, nahe der Weststadt, fortführen. Ich kann vormittags, nachmittags und abends. Leider kann ich aber nicht regelmäßig an einem Wochentag, weil ich im Schichtdienst arbeite. Ich hoffe, ich habe Ihre Neugierde geweckt und würde mich über einen Anruf freuen.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

14.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Wieblingen
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Jessi Müller

Zur Person

jessi_2000@gmx.de - schreib mir gerne eine Mail 🙂
Ich Lieeebe es meine Zeit mit Kindern zu verbringen - aktuell Studiere ich Physiotherapie an der SRH & es wäre für mich die Optimale Möglichkeit, etwas Abwechslung zum Studium & Lernen zu bekommen (und natürlich auch um bisschen was dazu zu verdienen 🙂
In meinem Jahr nach dem Abitur war ich als Au Pair in Schweden, Stockholm & habe auf zwei kleine Mäuse (1,5 & fast 3 Jahre) aufgepasst. & auch schon davor habe ich unglaublich oft babygesittet (bei einer Familie mit 4 Kindern (von Baby bis 11 Jahren & einer Familie mit 1 Kind) - für mich war es früher einfach nur ein Hobby (ohne Bezahlung), weil es mir einfach Spaß macht :)!
Jetzt wäre es natürlich toll, die Möglichkeit zu bekommen - auch hier in Heidelberg etwas Zeit mit Kindern zu verbringen 🙂
Aufgrund meines Studiums (wechselnder Stundenplan) passt es bei mir am besten Abends & am Wochenende auch mal den Tag über - aber natürlich auch unter der Woche tagsüber, dann wenn ich keine Vorlesungen habe 🙂
Ich bin eine offene, herzliche, liebevoll & engagierte Person & würde mich über eine Nachricht von euch/dir freuen:) liebe Grüße, Jessi

Zertifikate und Qualifikationen

Erste Hilfe Kurs, Führerschein B & Au Pair in Schweden (Beurteilung)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

11.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Neuenheim
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige
Name

Lara H.

Zur Person

Lieber Babysitter,
ich bin eine berufstätige Mutter und suche Unterstützung im Alltag (Tochter vom Kindergarten abholen an 2-3 Tagen/ Woche) sowie Betreuung nach Absprache. Ich habe eine lustige, aufgeschlossene und umgängliche kleine Tocher (4 Jahre ). Wir wohnen in der Weststadt und unser Kindergarten befindet sich in der Kaiserstr. in der Weststadt. Wir freuen uns auf Angebote.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

10.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Mireille Krebs

Zur Person

Hallo, meine Name ist Mireille.

Ich bin 53 Jahre alt und habe drei Kinder (24, 19 und 13 Jahre alt), wir wohnen in Heidelberg Kirchheim.

Eigentlich bin ich Fremdsprachensekretärin IHK für Englisch, Französisch und Spanisch, arbeite aber seit sehr vielen Jahren in der Kinderbetreuung, da die Arbeit mit Kindern mir sehr viel Spaß macht und ich die Betreuung mit meinen eigenen Kindern immer gut vereinbaren konnte.
Ich betreue Kinder bei mir zuhause und gerne auch bei Ihnen zuhause.
Seit zwei Jahren betreue ich eine Familie in der Bahnstadt Dienstags und Donnerstags Nachmittags bis Abends.
Ich habe noch freie Kapazitäten nach Absprache morgens oder nachmittags/abends.

Außerdem bin ich auch beim Familienservice Mannheim als Kinderbetreuerin gemeldet.
Ich bin flexibel mit Auto, kann also auch zu Ihnen nach Hause kommen.

Ich freue mich auf Ihre Mail unter diekrebse@vodafone.de.

Liebe Grüße Mireille

Zertifikate und Qualifikationen

Fremdsprachenkorrespondentin IHK Englisch, Französisch und Spanisch
Zertifizierte Kinderbetreuerin beim Familienservice Mannheim
Mehrere Erste Hilfe Kurse am Kind/Baby
einwandfreies Führungszeugnis
Führerschein und Auto
Und das Wichtigste zum Schluss: 24 Jahre Erfahrung mit meinen eigenen Kindern und deren Freunden und vielen kleinen Betreuungskindern 🙂

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

08.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Weststadt
  • Wieblingen
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Isabel Nagy

Zur Person

Kindertagesmutter mit langjähriger Erfahrung und ausgebildete Krankenschwester, 43 Jahre, bietet stundenweise, flexible Betreuung ab Kleinkindalter an. (kein Kita Platz, nur Sitting)

Zertifikate und Qualifikationen

IHK Zertifikat Kindertagesmutter (2012)Krankenschwester(1996-2012)
Betreuung in Kitas mit Kleinkindern von 6 Monaten-3Jahre, ehrenamtliche Kinder und Jugendarbeit

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

06.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Kirchheim
  • Rohrbach
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Claire P

Zur Person

Hallo liebe Eltern!
Ich bin Claire, 23 Jahre alt und bringe folgende Erfahrungen mit:
AuPair in 2 Familien für insgesamt ca.6 Monate,
Babysitte auch hier in Wiesloch gelegentlich und arbeite auch gelegentlich seit 5 Jahren im Hochseilgarten wo ich auch Ferienbetreuung/Kinderbetreuung jedlicher art mache.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste Hilfe Kurs, nicht für Babysitter

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

05.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Rohrbach
  • Südstadt
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Teresa Kaya

Zur Person

Hallo, ich bin zertifizierte Tagesmutter, Sozialwissenschaftlerin und Mama von zwei - bald drei - Kindern. Bis Ende Juli habe ich an 2-3 Vormittagen Kapazität für je ca 3-4 Std ein weiteres Kind zu betreuen. Da mein Sohn 2 Jahre alt ist, wäre es schön, wenn das dazukommende Kind etwas jünger wäre. Wir spielen gerne im Garten, gehen spazieren, essen Obst und malen.
Wir freuen uns über Gesellschaft!

Hi, I’m a certified childminder and social worker as well as a mom of two - soon three- kids. I have currently capacity to take care of another child until the end of July. My son is 2,5 years old and it would be a perfect fit if the other child was a little bit younger. We love spending our time playing in our garden, taking a walk, eating fruits and painting.
We’d love to have some company!

Zertifikate und Qualifikationen

Tagespflege (Jugendamt HD)
Sozialwissenschaftlerin (Dr. phil.)
Erste-Hilfe Kurs am Kind

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

05.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Neuenheim
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Emma Fritzen

Zur Person

Ein erneuter Versuch MIT meiner Email Adresse;)

Liebe Eltern,
mein Name ist Emma und ich bin 20 Jahre alt. Zur Zeit lebe ich in Heidelberg's Altstadt und studiere International Business und Eventmanagement.
Mit drei kleinen frechen Brüdern bin ich aufgewachsen, habe schon viele Male auf meine neugierigen, lauten, fröhlichen oder auch schüchternen und ruhigen Cousins aufgepasst und habe so schon ordentlich Erfahrungen im Babysitten sammeln können.
Als Internatskind habe ich die Schülerassistenz übernommen und viel Zeit mit den Kleinen verbracht. Ich habe mit ihnen gespielt, sie ins Bett gebracht und ihnen bei den Hausaufgaben geholfen. In den Sommerferien übernahm ich dann die Planung und Betreuung des Sommercamps und war für einige Wochen die "Ersatzmami".
In meinem Auslandsemester war ich Kindermädchen in einer liebevollen Familie in Mexiko. Dort habe ich nicht nur mit ihnen gespielt, sondern hab sie auch zum Kindergarten gebracht, bin mit den beiden Jungs zum Arzt gefahren und habe sie bekocht. So erlernte ich wichtige Qualifikationen wie Verantwortung und Vertrauen.
Nun suche ich als Abwechslung zum Studium eine nette Familie, in der ich Zeit mit den kleinen Zwergen verbringen kann.
Ich freue mich sehr euch kennenzulernen.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit melden.

emma.theresa.f@gmail.com

Zertifikate und Qualifikationen

Erste- Hilfe- Kurs
Abitur 2017
Führerschein (seit März 2017)
Erfahrungen im Babysitten und im Haushalten

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

02.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Wieblingen
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Barbara Reinhard

Zur Person

Hallo, mein Nam ist Barbara, ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meiner fünfköpfigen Familie in Heidelberg-Wieblingen. Vormittags sind mein zweijähriger Sohn und ich viel in Wieblingen (z.B. am Neckarufer oder auf Spielplätzen) unterwegs. Dabei wünsche ich mir regelmäßige Gesellschaft für meinen Sohn. Daher biete ich hier meine Dienste als Gastmama an.
Ich biete Betreuung an zwei oder drei Vormittagen pro Woche inklusive frisch gekochtem Mittagessen, falls gewünscht. Die Betreuung erfolgt im familiären Rahmen bei uns zuhause, wo wir auch gerne spielen, malen oder musizieren.Zu unserem Zuhause gehört auch ein großer, grüner Garten mit Schaukel, Rutsche, Trampolin und vielen weiteren Spielsachen.
Bevor ich in die Elternzeit gegangen bin, habe ich ein pädagogisches Studium erfolgreich absolviert und im Anschluss vier Jahre in der Kinderbetreuung gearbeitet.
Meinem respektvollem Umgang mit Kindern liegen folgende Werte zugrunde:
* Toleranz gegenüber der Individualität jeden Kindes,
* Verlässlichkeit für jedes Kind durch Passung von Wort und Tat, sowie ein
* sicherheitgebender, strukturierter Tagesablauf.

Zudem zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen aus und versuche, jeder Situation mit einer guten Portion Gelassenheit zu begegnen.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, lernen Sie mich kennen und Sie werden hoffentlich schnell feststellen, dass ich es als Privileg empfinde, Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Dieses Privileg erfüllt mich mit Freude und diese würde ich gerne mit einem Gastkind teilen!
Bis bald, Barbara
Email: barbara_reinhard@gmx.de
Mobil: 0173-9213117

Zertifikate und Qualifikationen

Hochschulabschluss als Kindheitspädagogin

Vier Jahre Berufserfahrung in der Kinderbetreuung.

Drei eigene Kinder (Neun-, Vier- und Zweijährig).

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

01.06.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Wieblingen
Ich bin/suche
  • Student/in
  • Senior/in
Name

Deist

Zur Person

Hallo lieber babysitter, unser sohn ist 9 monate alt und wir suchen einen gelegentlichen babysitter. Gerne schreiben sie etwas über sich .. wir freuen uns auf antworten

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

29.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Justine Lempert

Zur Person

Liebe Eltern,
mein Name ist Justine, ich bin 21 Jahre alt und derzeit mache ich eine Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin.Um mir etwas Taschengeld dazu zu verdienen, suche ich einen Nebenjob als Sitterin.
Die Sittingzeiten sollten möglichst Nachmittags stattfinden, da ich mich Vormittags noch in der Schule befinde. Erfahrungen habe ich bereits durch etliche Praktika in Kindergärten,Schulen und bei anderen Sitterfamilien sammeln können.
Über mich :
Ich bin ein sehr offener, lustiger, geduldiger und verantwortungsbewusster Mensch.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, zögern Sie nicht mich anzurufen.
Liebe Grüße und bis vielleicht ganz bald ! 🙂

Zertifikate und Qualifikationen

-Führerschein (Klasse B)
- etliche Praktika im Bereich mit Kindern, gerne kann ich Ihnen die Nachweise vorlegen
- fließend Französisch

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

28.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Boxberg
  • Emmertsgrund
  • Handschusheim
  • Kirchheim
  • Neuenheim
  • Pfaffengrund
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
  • Wieblingen
  • Ziegelhausen
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Melanie

Zur Person

Liebe Eltern,
meine Name ist Melanie, ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Dossenheim. Im Moment absolviere ich eine Ausbildung zur Erzieherin und würde mich gerne auch nebenbei mit Kindern beschäftigen. Ich habe bereits ein Jahr in einer Krippe gearbeitet und dort Säuglinge und Kleinkinder betreut, ebenso wie in einer Wohngruppe für Jugendliche. Zeitlich bin ich Nachmittags und am Wochenende flexibel. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne per Whatsapp oder Email zur Verfügung. Liebe Grüße!

Zertifikate und Qualifikationen

In Ausbildung zur Erzieherin, Arbeitserfahrung in Krippe und Wohngruppe für Jugendliche

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

27.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Neuenheim
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Marie

Zur Person

Ich studiere Psychologie in Heidelberg. Ich habe bereits 4 Jahre Erfahrungen im pädagogischen Bereich und bin auf der Suche nach einem Babysitter-Job neben dem Studium. Darüber hinaus verfüge ich über einen Führerschein und einen PKW.

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs, C1 Englischkenntnisse (Ilets)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

26.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Neuenheim
Ich bin/suche
  • Student/in
  • Senior/in
Name

Maryam Modjaz

Zur Person

Wir sind eine deutsch-amerikanische Familie aus New York City mit einem Kleinkind (Benjamin - 1,8 Jahre alt). Wir werden vom 10. Juni bis zum 3. August 2019 in Neuenheim wohnen und benötigen eine/n Babysitter/in für ca 10-12 Stunden die Woche (d.h. für 3 Tage pro Woche mit 3-4 Stunden pro Tag, und das unter der Woche, meist vormittags). Die Aufgabenbereiche werden aus dem Folgendem bestehen:
- mit Benjamin zum Spielplatz gehen und/oder zu Hause spielen bzw. vorlesen,
- Windel wechseln,
- für Benjamin Snacks vorbereiten, u.a.
Bitte nur mit ausreichender Erfahrung im Babysitting bewerben. Benjamin kann noch nicht sprechen, daher ist uns ein liebevoller und geduldiger Umgang mit ihm sehr wichtig. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch sind erforderlich, da wir eine deutsch-amerikanische Familie sind.
Gezahlt wird der gängige Stundenlohn für Babysitting in Heidelberg.
Bei Fragen oder Terminvereinbarungen für ein Skype -Interview stehe ich gerne unter der E-Mail-Adresse
mmodjaz@gmail.com zur Verfügung.

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

25.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Rohrbach
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Schüler/in
Name

Michaela Utz

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Michaela. Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Ich bin Heidelbergerin und habe auch vor hier zu studieren. Seit mehreren Jahren gebe ich Nachhilfe, primär in Mathe, aber auch in anderen Fächern. Zu meinen Hobbies gehören malen, lesen, backen, kochen und basteln.
Ich spreche sowohl Deutsch, als auch Englisch, weshalb es mir auch sehr viel Spaß machen würde mit ihren Kindern englisch zu reden, falls dies erforderlich ist.
Zeitich bin ich flexibel.
Erreichen können sie mich per E-Mail: michi.u@gmx.net

Ich freue mich auf ihre Anfragen!

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterdiplom (erworben 2018)
Erste - Hilfe - Kurs (absolviert 2018)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

21.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Kirchheim
  • Rohrbach
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Kiara Schatz

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Kiara, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Namibia. Ich bin seid Mai 2018 in Deutschland und studiere derzeit Tourismus Management in Heidelberg. Meinen Abschluss absolviere ich voraussichtlich 2021.

Ich bin eine freundliche, herzliche und offene Person und verbringe meine Freizeit gerne mit Sport, Malen oder in der Natur.
Ich möchte gerne am Wochenende oder nach Absprache auch unter der Woche als Babysitter arbeiten.
Erfahrung im Sitting habe ich bereits gesammelt und war auch als Schwimmlehrerin tätig. Es bereitet mir immer eine große Freude mit Kindern zusammen zu arbeiten und sie bei Hausaufgaben, Sport oder weiteren Aktivitäten zu unterstützen und betreuen.

Bei Fragen oder Terminvereinbarung stehe ich gerne unter der Email Adresse
kiaraschatz@gmail.com zur Verfügung.

Ganz liebe Grüße,
Kiara Schatz

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

20.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Kirchheim
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Tatiana Dessekilet

Zur Person

Mein Name ist Tatiana , ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus der Elfenbeinküste . Ich bin in Deutschland seit November 2017 .Ich habe Medizin studiert in Russland und ich mache ein Praxisjahr in Rahmen der Anerkennung .
Ich habe in der Pädiatrie gearbeitet und habe eine gute Verbindung mit Kindern .
Ich möchte gerne Wochenendes oder nach der Arbeit als Babysitter arbeiten. Es macht immer viel Spaß mit Kindern zu arbeiten .

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurse

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

17.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Hannah Greb

Zur Person

Hallo,

mein Name ist Hannah und ich bin 22 Jahre alt. Ich studiere Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im 6. Semester mit den Fächern Deutsch, Sport und Mathematik. Schon früh habe ich in meiner Nachbarschaft Kinder betreut und zu dieser Zeit einen Babysitterpass des Deutschen Kinderschutzbundes erworben. Zudem habe ich als Übungsleiterin weitere Erfahrungen gesammlt, als ich 3 Jahre im Schwimmverein Kinder unterrichtet und eine Slackline AG geleitet habe. Von August 2015 bis Juli 2016 habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kinder- und Familienzentrum absolviert. Dabei hatte ich sowohl mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren zu tun, als auch mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Seit 2016 arbeite ich dort als Aushilfe. Von Feburar bis August diesen Jahres habe ich ein Praktikum an der Diesterweg Grundschule Mannheim gemacht, welches 4 Tage in der Woche umfasste. Dort konnte ich Erfahrungen mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren sammeln. Insgesamt konnte ich immer wieder feststellen, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet! Ich wohne in Handschuhsheim und bin felxibel in der Betreuungszeit.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden, damit ich Ihre Familie kennenlernen kann.

Zertifikate und Qualifikationen

Babysitterpass des Deutschen Kinderschutzbundes
Erste-Hilfe-Kurs (2014)
FSJ im Kinder- und Familienzentrum Eden (2015-2016)
Aushilfstätigkeit im Kindergarten (seit 2016)
Übungsleiterlizens (2014)
Grundschullehramt Studium im 6. Semester
4 Monate Praktikum an der Diensterweg Grundschule Mannheim (2019)

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

16.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Kirchheim
Ich bin/suche
  • Sonstige
Name

Birgit Kiermaier

Zur Person

WIR suchen DICH!
Wir, das sind 5 aus HD-Kirchheim.
Zweimal groß und dreimal klein.
(Eltern und 1 Mädchen mit 10, 1 Junge mit 8 und 1 Mädchen mit 3 Jahren)

Eine Familie, die Unterstützung sucht im Alltag.
MINIJOB HAUSHALT & KIDS

Im Klartext brauchen wir jemanden für:
- Küchenchaos beseitigen und Wasserfarben malen
- Sandkasten spielen und staubsaugen
- Wäsche zusammenlegen und Gutenachtgeschichte vorlesen
- zum Fußballtraining radeln und Wäsche bügeln

Vielleicht hast Du auch Lust mal was zu kochen.
Wenn nicht, auch kein Ding.
Wir brauchen Unterstützung an 2 Tagen die Woche.
Toll wäre Dienstag und Donnerstag gegen Abend für 3-4 h.

Und toll wäre, wenn Du noch in HD bist die nächsten 2-3 Jahre.
Wir brauchen Dich nämlich langfristig :-).

Ruf an – wir freuen uns schon!

0176 - 23 80 94 12

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

15.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
Ich bin/suche
  • Schüler/in
  • Student/in
  • Senior/in
  • Sonstige
Name

Benjamin Funke

Zur Person

Unsere Babysitterin weilt gerade in Übersee und der Ersatz ist leider auch verhindert, so dass ich relativ kurzfristig für Samstag, den 18.5. von ca. 18:00 (um die Kinder noch kennenzulernen - Mädchen fast 11 und Junge 6 Jahre alt) bis ca. 01:00 eine(n) netten Babysitter(in) suche.

Kategorie

Gesuche

Veröffentlichungsdatum

14.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Handschusheim
  • Neuenheim
  • Schlierbach
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Charlotte Rothweiler

Zur Person

Hallo :-),

mein Name ist Charlotte, ich bin 21 Jahre alt und wohne seit fast drei Jahren in Heidelberg in der schönen Altstadt. Ich studiere Kindheitspädagogik im letzten Semester und arbeite durch zahlreiche Babysitter Jobs und Praktika in Kitas regelmäßig mit Kindern im Alter von 0-10 Jahren. Die Arbeit mit Kinder bereitet mir selbstverständlich viel Freude, daher würde ich mich über Anfragen freuen.

Zertifikate und Qualifikationen

FSJ in einer Grundschule (2016-2017)
Erste Hilfekurs (2017)
Führerschein Klasse „B“ (habe schon oft Kinder transportiert)
Erfahrung durch zahlreiche Babysitterfamilien und Praktika während des Studiums
ab Herbst 2019 qualifizierte Kindheitspädagogik (Bachelor of Arts)

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

14.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Bergheim
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Sophie Kaufmann

Zur Person

Hallo 🙂
Mein Name ist Sophie, ich bin 21 Jahre alt, studiere und wohne seit 2 1/2 Jahren in Heidelberg.
Als Tochter einer Kindergärtnerin habe ich es sozusagen in meinen Genen, Spaß daran zu haben, mit Kindern zu spielen.
Da meine große Schwester mir leider immer noch keine Nichte oder Neffen schenkt :), bin ich auf der Suche nach einem Babysitterjob.
Es wäre schön, wenn Sie eine regelmäßige Unterstützung suchen würden (1-2 mal die Woche). Ich hätte täglich ab 18 Uhr Zeit und könnte nach Absprache jedoch auch vormittags oder nachmittags für Ihre Kinder Zeit finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie und Ihre Kinder Lust haben, mich unverbindlich kennenzulernen.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener, humorvoller und lebenslustiger Mensch. In den richtigen Momenten kann ich jedoch auch zielstrebig, durchsetzungsfähig und diszipliniert sein.
Gerne können Sie mich unter meiner Nummer: 0176/22211405 oder unter meiner email: sophiekaufmann@live.de erreichen.

Ganz liebe Grüße
Sophie Hanna Kaufmann

Zertifikate und Qualifikationen

Erste-Hilfe-Kurs, Praktikum im Kindergarten, 4-jährige Erfahrung als Jugendgemeinderatsmitglied (Unterstützung von sozialen Projekten), Führerschein Klasse B, sporadisches Babysitten bei Verwandten und Bekannten

Kategorie

Angebote

Veröffentlichungsdatum

13.05.2019

Für folgende(n) Stadtteil(e)
  • Altstadt
  • Bahnstadt
  • Kirchheim
  • Rohrbach
  • Südstadt
  • Weststadt
Ich bin/suche
  • Student/in
Name

Tajana Begus

Zur Person

Hallo liebe Eltern,
Mein Name ist Tajana, ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Stuttgart. In Heidelberg bin ich seit September 2018.
Aktuell bin ich im zweiten Semster meiner Studienlaufzeit.
Ich arbeite und unternehme gerne was mit Kindern. Während meiner Schulzeit war ich schon des Öfteren Babysitten und war auch in der Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule tätig. Ebenso arbeite ich schon seit 5 Jahren in einem Sommer-Kinder-Camp.
Ich bin freundlich, zuverlässig und verantwortungsvoll.
Sie können mich gerne per Mail jederzeit erreichen: tajebegus@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen
Tajana Begus

Zertifikate und Qualifikationen

Abitur (2015-2017)
Erste-Hilfe-Kurs (2016)
Führerschein Klasse "B" (seit 2016)
Studium (Bachelor seit September 2018)