Bündnis für Familie Heidelberg

FrauenWirtschaftsTage Heidelberg: Mut, Management und Beratung

Zum Auftakt am Donnerstag, den 16. Oktober 2008, geht es um die Männer – Dr. Matthias Ochs will ihnen im Auftrag des Heidelberger Bündnisses für Familie Mut machen, gerne zu arbeiten und gerne Vater zu sein. Am Samstag, den 18. Oktober 2008 geht es um die Frauen – die Heidelberger Unternehmerinnen machen unter der Überschrift „Frauen(Vor-)Bilder – Mut, Motivation, Management“ darauf aufmerksam, was in der Region Heidelberg von Frauen geleistet wird. Am Montag, den 20. Oktober 2008, geht es um die Gründungsinteressentinnen – das Amt für Chancengleichheit bietet ihnen einen kostenlosen Beratungstag.

An diesem Beratungstag können Gründungsinteressentinnen die Gelegenheit nutzen, ihre Unternehmensidee mit einer kompetenten Beraterin zu erörtern. Aber auch die Frauen, die schon mitten im Gründungsprozess stecken und zu dem einen oder anderen Problem noch Beratung und Unterstützung brauchen, können den Beratungstag für sich nutzen. Das Amt für Chancengleichheit hat Frau Tamara Braeuer von der Unternehmensberatung Braeuer & Partner dafür gewonnen.

Die Beratungszeit beginnt am Montag um 10 Uhr in der Theaterstraße 11, 69117 Heidelberg. Termine können am selben Tag ab 7.30 Uhr vereinbart werden, Telefon: 06221 58-15530 (Amt für Chancengleichheit, Jutta Schölch-Garhöfer). Selbstverständlich können Interessentinnen auch einfach vorbeischauen, dann sind jedoch Wartezeiten einzukalkulieren.

(Quelle: www.heidelberg.de vom 29.09.2008)