Bündnis für Familie Heidelberg

Rückschau ‚FerienOnJob Pfingsten 2015‘

DSC_0042Vier Tage, 6 Branchen und 12 Jugendliche, die einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten! Sie tauchten ein in die schillernde Welt der Hotellerie, erkundeten den Wald ganz im Sinne der Forstwirtschaft, lernten den Alltag eines Feuerwehrmanns kennen, erfuhren so einiges über das Landgericht und bekamen Einblicke in die Berufsfelder der Sparkasse und des Deutschen Roten Kreuzes. Wir möchten uns bei allen Unternehmen, insbesondere der Evangelische Stiftung Pflege Schönau, dem Marriott Hotel, der Sparkasse Heidelberg, dem Landgericht Heidelberg, dem Deutschen Roten Kreuz und der Berufsfeuerwehr Heidelberg für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Die TeilnehmerInnen hatten so nicht nur die Möglichkeit, in verschiedene Ausbildungsberufe hinein zu schnuppern, sondern bekamen auch reichlich Informationen zu den unterschiedlichen Bewerbungsverfahren und konnten sogar direkte Kontakte für zukünftige Betriebspraktika knüpfen.

Eine einmalige Chance! Interesse geweckt? Wenn nun auch Du Lust hast, deinen zukünftigen Traumjob in den Ferien zu finden und dabei auch noch Spaß zu haben, dann mach mit und melde dich jetzt an! In den Sommerferien findet FerienOnJob vom 3.8. bis zum 7.8. statt, das Thema ist ‘5 Tage – 5 Branchen’ und das erwartet dich: Wir besuchen die Firma Isover, die Volksbank Kurpfalz, das Marriott-Hotel, die Stadtwerke Heidelberg, die Firma LiSi und weitere interessante Unternehmen in und um Heidelberg. Der Flyer steht demnächst zum Download zur Verfügung.

Unternehmen, die sich für dieses Projekt interessieren, finden weitere Informationen hier.