Weihnachtsgrüße

Und wieder blicken wir auf ein Jahr zurück, das für uns alle geprägt war von der Pandemie und hoffen, dass das nächste Jahr besser wird… Vielen Dank allen Netzwerkpartnern, mit denen wir trotzdem Einiges auf die Beine gestellt haben, hier ein kleiner Auszug:

Über 800 Überraschungsboxen haben Kinder in Quarantäne erreicht und hoffentlich geholfen, die Zeit zu verkürzen. Der Podcast „Vereinbarkeit“, von dem in diesem Dezember noch die 31. Folge veröffentlicht wurde – vielen Dank allen, die in diesem Jahr als Gesprächspartner beteiligt waren und uns und unseren ZuhörerInnen vielfältige Themen näher gebracht haben! Die AG Pflege hat zum 1. Mal, zusätzlich zur Weiterbildungsreihe Angehörigenpflege eine Schulung zum Thema Demenzpartner organisiert. Die Adventsaktion, bei der 24 Bündnispartner je 24 Adventsboxen für Beschäftigte erhalten haben und der Adventskalender für alle, bei dem sich jeden Tag 5 Kinder über eine Box freuen konnten. Im Herbst hatten wir nach 2 langen Jahren endlich wieder die Gelegenheit eine Bündnis-Lounge zum Netzwerken zu veranstalten, das Thema: Gesundheitskompetenz.

Gesundheitskompetenz wird uns auch im neuen Jahr begleiten, als eines der Themen, die wir angehen und mit Ihnen im Netzwerk Lösungen schaffen wollen. Dieses Jubiläumsjahr 2022 – das Bündnis für Familie Heidelberg wird 15 Jahre alt! – werden wir weniger mit Rückblicken gestalten, sondern mit Akzenten, die die Bündnisarbeit für die kommenden Jahre mit prägen sollen. Die Arbeitsgruppe ‚Selbständig mit Familie – parentrepreneurs‘ hat ihr Programm für das Jahr bereits geplant, den Auftakt bildet am 20. Januar der „Kick-Start in dein bestes Geschäftsjahr“.  Für die Jugendlichen, die in den letzten beiden Jahren sehr zurückstecken mussten, findet 2022 FerienOnJob in frischer Form statt. Neu angehen werden wir die Themen ‚Väter im Betrieb‘ und ‚Frauen in Führungspositionen‘.

Wir freuen uns darauf, das kommende Jahr im und mit dem Netzwerk gestalten und unser Jubiläum angemessen feiern zu können!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Tage und einen guten, gesunden Start in das Jahr 2022!