Bündnis für Familie Heidelberg

Bündnis für Familie: Internet-Seite sammelt Angebote

Alle Infos auf einen Klick

In jüngster Zeit ist es ein wenig ruhig geworden um das „Bündnis für Familie“. Anderthalb Jahre ist es her, dass sich Bürger und Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik zusammenschlossen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern. Doch im Hintergrund wurde weiter gewerkelt: Nun hat das Bündnis Angebote für Eltern und Kinder in Heidelberg im Internet versammelt.

Die Familienplattform umfasst Informationen von Schwangerschaft und Geburt, Erziehung, Entwicklung und Eltern-Kind-Angeboten bis hin zu Förderprogrammen einschließlich der dazugehörigen Kontaktadressen. Eine Kinderflohmarkt- Datenbank ist ebenfalls zu finden. Eltern können die einzelnen Bereiche auf der Seite kommentieren und mit weiteren Anregungen und Tipps ergänzen. kjs

www.hddienste.de/buendnis/

(Quelle: Mannheimer Morgen vom 19. November 2008)