Bündnis für Familie Heidelberg

Rathaus zeigt sich familienfreundlich

Ein weiteres sichtbares Zeichen für Familienfreundlichkeit setzt jetzt die Stadt – und bietet einen guten Service für alle an, die mit kleinen Kindern unterwegs sind. Seit Anfang September finden Eltern von kleinen KIndern nun auch im Rathaus einen ‚Still- und Wickelpunkt‘ und ein entsprechendes Label. Bereits vor einigen Monaten wurde im Erdgeschosses des Rathauses ein Wickelpunkt eingerichtet. Nun gibt es in unmittelbarer Nähe dazu einen Raum, in dem Mütter ihre Babys in aller Ruhe stillen können. Genauere Informationen dazu gibt es am Empfang des Rathauses. Das Label ‚Still- und Wickelpunkt‘ vergibt das Bündnis für Familie Heidelberg. Rund 35 ‚Still- und Wickelpunkte‘ gibt es inzwischen in vielen Geschäften, Restaurants und etlichen weiteren öffentlichen Einrichtungen.

Info: Informationen über alle Heidelberger Standorte stehen im Internet unter www.hddienste.de/buendnis/familien/familie-in-heidelberg/still-wickelpunkte/

Quelle: RNZ vom 12.09.2011