Südkoreanische Delegation zu Besuch

Gestern durften wir eine Delegation aus Südkorea begrüßen, die mehr über unsere Arbeit erfahren wollte.

Warum? Die Geburtenrate in Korea sinkt trotz zahlreicher Investitionen seit 14 Jahren, daher sind die Beamten aus unterschiedlichen Provinzen in Südkorea auf der Suche nach Möglichkeiten und Ideen, der niedrigen Geburtenrate des Landes entgegenzuwirken.

Nachdem die Delegation die Arbeit des Kinderschutzbund Heidelberg e.V. kennengelernt hat, konnten wir unsere Angebote zur Unterstützung von Eltern und Familien zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorstellen und darüber berichten, was in Deutschland und speziell in Heidelberg für Familien getan wird.

In einem spannenden Austausch konnten wir anschließend mehr über die Herausforderungen und Lösungsansätze in Südkorea erfahren und wertvolle Impulse mitgeben und nehmen.