Erfolgreicher Auftakt bei den Parentrepreneurs

Ziele im Fokus – kreative Tools zur strukturierten Jahresplanung

Jahresplanung gleich Datencheck und Exceltabelle?  Nicht unbedingt! Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Parentrepreneurs-Veranstaltungsreihe 2024 zeigte Bildungsreferentin Jenny Heinz auf, wie kreative Tools für eine Jahresplanung genutzt werden können.

Je nach eigenem Anliegen, können diese Tools hilfreich sein:
Um die eigene Vision zu erforschen, eignet sich zum Beispiel die Role Model Analyse oder das Vision Board. In Kontakt mit den eigenen Anteilen, die uns sowohl pushen als auch bremsen können, bringt uns Schulz von Thuns Inneres Team oder auch die Walt Disney-Methode. Von der Zukunft ins Hier und Jetzt kommen wir mit der Rückwärtsplanung und dem Letter from the Future. Und wer eigene Ziele oder auch das vergangene Jahr evaluieren möchte, findet mit x- mal warum, SMART(ER) und WOOP spannende Werkzeuge.

Also dann 2024 – es kann los gehen!

Ausblick

Safe the Date! Die nächste Veranstaltung findet am 18. April 11-13 Uhr zum Thema “Finanzieller Kickstart – Möglichkeiten der Gründungsfinanzierung” statt – wie immer im Café Leitstelle, DEZERNAT#16. Alle Termine der Veranstaltungsreihe 2024 finden Sie hier.